Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Kerstin Wünsch wird Chefredakteurin von tw tagungswirtschaft

Köpfe & Porträts

Kerstin Wünsch (© dfv Mediengruppe)

Kerstin Wünsch wird zum 1. Januar 2016 neue Chefredakteurin der tw tagungswirtschaft (dfv Mediengruppe), dem Fach- und Wirtschaftsmagazin für MICE-Entscheider. Die 48-jährige Journalistin folgt damit auf Dr. Anja Wagner, die seit 2012 die Redaktionsleitung innehatte und sich nun beruflich neu orientiert.

Wünsch wird künftig die publizistische Verantwortung für die tw tagungswirtschaft, deren Online-Auftritt tw-media.com sowie das Verzeichnismedium tp tagungsplaner.de tragen. Wie zuvor auch Wagner berichtet die gebürtige Düsseldorferin künftig an Verlagsleiter Mark A. Cano.

"An Frau Dr. Wagner geht unser großer Dank für ihre hervorragende Arbeit in den letzten Jahren. Sie hat erheblich dazu beigetragen, die tw tagungswirtschaft zu dem praxisorientierten und zugleich inspirierenden Fachmedium zu machen, das es heute ist", so der zuständige dfv Geschäftsführer Sönke Reimers. "Mit Kerstin Wünsch haben wir die ideale Nachfolgerin gefunden, um die tw tagungswirtschaft redaktionell gezielt weiterzuentwickeln und die damit verbundenen Online- und Print-Angebote nachhaltig auszubauen. Kerstin Wünsch zeichnet sich durch langjährige Erfahrung als Chefredakteurin aus, hat sich ein tiefes Verständnis für die MICE-Branche erworben und verfügt über ein Netzwerk, das seinesgleichen sucht."

Wünsch startete ihre berufliche Laufbahn in den 90er Jahren nach einer Ausbildung zur Hotelfachfrau mit Auslandsaufenthalten in Frankreich, England und Spanien sowie bei der Norwegian Cruise Line in Frankfurt am Main. Von 1993 bis 1996 absolvierte sie an der Fachhochschule Worms ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt auf die Messe- und Kongresswirtschaft. Im Anschluss fing sie als Redakteurin bei der cim, Conference & Incentive Management, in Darmstadt an. Ab 2000 war sie bei der zweisprachigen Fachzeitschrift als Chefredakteurin tätig. Dabei wirkte sie bei der Entwicklung mehrerer crossmedialer Produkte und Geschäftsideen mit, war treibende Kraft unterschiedlicher Kooperationen und konzeptionierte diverse Veranstaltungen.

Druckansicht Seite weiterempfehlen