Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Klambt, Jalag, Ganske, Brand Media

KLAMBT erwirbt die Frauenzeitschriften vom JAHRESZEITEN VERLAG

Nachrichten Branchendaten Print & Digital

Mediengruppe KLAMBT erwirbt im Wege eines Asset-Deals die Frauenzeitschriften „Für Sie“, „Petra“ und „Vital“ sowie die jeweiligen Web- und Social Media Accounts vom Jahreszeiten Verlag, der zur Ganske Verlagsgruppe gehört.

Die Mediengruppe KLAMBT erwirbt im Wege eines Asset-Deals die Frauenzeitschriften „Für Sie“, „Petra“ und „Vital“ sowie die jeweiligen Web- und Social Media Accounts vom Jahreszeiten Verlag, der zur Ganske Verlagsgruppe gehört.

Weiterhin übernimmt KLAMBT die jungen, auf Gesundheitstrends ausgerichteten Titel „Dr. Wimmer“, „Feel Good“ und „Iss Dich Gesund“.

KLAMBT wird die Zeitschriften und sämtliche zugehörige Redaktionen am Standort Hamburg übernehmen und die Websites im neu gegründeten Digital-Hub der Mediengruppe integrieren.

Die Vermarktung der Titel soll weiterhin von Brand Media, dem zentralen Vermarkter des Jahreszeiten Verlags, durchgeführt werden. Die Mediengruppe KLAMBT erweitert damit im 175. Jahr ihres Bestehens ihr Portfolio sowohl im Leser- als auch im Werbemarkt um traditionsreiche und gleichzeitig moderne Premium-Marken, welche von Millionen Leserinnen geschätzt werden. Die Übertragung steht unter dem Vorbehalt der Freigabe der deutschen und österreichischen Kartellbehörden.

Lars und Kai Rose, Verleger Mediengruppe KLAMBT: „Wir freuen uns, mit dem Erwerb dieses hochkarätigen, erfolgreichen und in der deutschen Verlagslandschaft einmalig positionierten Portfolios unsere Wachstumsstrategie konsequent fortführen zu können. Wir sehen in der Übernahme von „Für Sie“, „Petra“ und „Vital“ sowohl eine großartige Chance für unser Haus, unser Portfolio noch diversifizierter und breiter aufzustellen, als auch eine verlegerische Verpflichtung, diese Marken in der erfolgreichen Tradition des Jahreszeiten Verlags fortzuführen. Wir danken dem Verleger Thomas Ganske für sein Vertrauen in unser Haus. Damit erneuern wir gleichzeitig in unserem Jubiläumsjahr unsere Begeisterung für - und den Glauben an printorientierte Medien.“

Druckansicht Seite weiterempfehlen