Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Kongress der Deutschen Fachpresse

Startseite

SAVE THE DATE: 14. und 15. Mai 2014 in Essen

Kongress der Deutschen Fachpresse 2014

Der Termin des Fachpresse-Kongress 2014 wurde um eine Woche vorverlegt. Neuer Termin ist jetzt der 14. und 15. Mai 2014 in Essen!

Erfolgreiche Kommunikationslösungen - ob für Leser oder Kunden, das ist sicherlich auch in Ihrem Unternehmen eines der Kernthemen überhaupt. Die Anforderungen an Inhalte und Werbeleistungen steigen. Doch wie kann ein Fachmedienhaus zum Lösungsanbieter werden? Eine von zahlreichen Fragen, die das Programm des nächsten Fachpresse-Kongresses in Essen prägen werden.

Freuen Sie sich schon jetzt wieder auf ein hochkarätiges, abwechslungsreiches Programm zum B2B-Medienmarkt mit vielfältiger Gelegenheit zum Vernetzen und einer breiten Dienstleisterausstellung! Seien Sie auch im kommenden Jahr wieder dabei, wenn am 14. und 15. Mai über 450 Führungskräfte aus der B2B Branche im Q2 des ThyssenKrupp-Quartiers in Essen zusammenkommen!

Der Kongress der Deutschen Fachpresse ist das Highlight-Event des Jahres. Mit rund 40 Fachvorträgen, Podiumsrunden und Workshops ist der Kongress das zentrale Branchentreffen für Fachverlage und Akteure in der B2B-Kommunikation. Führungskräfte kommen hier zusammen, um Impulse für das eigene Geschäft zu gewinnen, sich weiterzubilden und Kontakte zu knüpfen.
 
Der Kongress 2014 steht unter dem Motto "Erfolgreiche Kommunikationslösungen für den B2B-Markt". Die Anforderungen an Fachmedien in Wirtschaft und Wissenschaft verändern sich angesichts der verfügbaren Kommunikationskanäle nachhaltig. Gefragt sind nicht mehr bloße Inhalte, sondern Lösungen, die auf den Verlagsinhalten basieren, andere Inhalte gegebenenfalls einbeziehen und dem Nutzer dabei helfen, seine Arbeit effizienter zu erledigen. Gleichzeitig überprüfen Werbungtreibende regelmäßig ihre Kommunikationsstrategie und suchen neue Wege, um mit Ihren Kunden noch effizienter in Kontakt treten zu können. Sei es mit eigenen Medienangeboten, über Social Media oder im persönlichen Austausch. Die Fachmedienhäuser haben diese Herausforderung angenommen, entwickeln neue Produkte und Services, um ihren Kunden passgenau die benötigten Leistungen bieten zu können.

Das Kongressprogramm wird im Februar 2014 veröffentlicht.

Lesen Sie hier die ausführliche Dokumentation des Fachpresse-Kongresses 2013.

Druckansicht Seite weiterempfehlen