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Marken und Medienmärkte – Der aktuelle „Letter“ der Deutschen Fachpresse informiert

Erstellt von Eva-Anabelle v.d. Schulenburg

Sind Marken für Fachverlage unverzichtbar? Oder sind sie nur zweitrangig für den Erfolg eines Titels? Darüber lässt sich diskutieren, meinen etwa die Medienexperten Holger Knapp (Deutscher Fachverlag) und Bernd Meidel (Vogel Business Media).

 

Sind Marken für Fachverlage unverzichtbar? Oder sind sie nur zweitrangig für den Erfolg eines Titels? Darüber lässt sich diskutieren, meinen etwa die Medienexperten Holger Knapp (Deutscher Fachverlag) und Bernd Meidel (Vogel Business Media).

In der aktuellen Ausgabe des „Letter“, dem Informations-Service der Deutschen Fachpresse für Mitgliedsverlage, schildern die Experten in der Rubrik „Pro und Contra“ ihre Sicht auf die Relevanz von Marken für Fachmedien. Dass die Markenkommunikation für Werbekunden Fachmedienhäusern große Chancen bietet, ist hingegen unbestritten. Im „Letter“-Interview erläutert Frank Merkel (Wob), Agenturchef und Sprecher des Forums B-to-B im Gesamtverband Werbeagenturen (GWA), welche Rolle Fachmedien in der Markenkommunikation spielen und wie Verlage es schaffen, den Kunden erfolgreich als Marke zu platzieren. Die neueste Ausgabe des „Letter“ ist am 8. November erschienen.

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