Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Marlene Burba übernimmt Leitung Content Hub Lifestyle bei Callwey

Fachmedien

Marlene Burda (© Callwey GmbH & Co. KG)

Marlene Burba, 31, verantwortet ab dem 1. April 2016 den Content Hub Lifestyle des Callwey Verlags. Frau Burba wechselt von C3 (ehemals Burda Creative), wo sie als Redaktionsleitung vor allem Fashion- und Lifestyle-Projekte wie das Kundenmagazin des Departmentstores Breuninger betreute.

Die Modejournalistin, die an der Akademie Mode und Design in Düsseldorf studiert hat, war Mitgründerin des Magazin "Alley Cat" und anschließend in der Entwicklungsredaktion des Burda Verlags tätig.

Das Content Hub "Lifestyle" ist neben dem Content Hub "Architecture, City & Landscape" und dem Content Hub "Materials & Craft" die dritte Säule des Editorial Segment von Callwey; neben den eigenen Medien entwickeln die Münchner hier für Kunden individuelle Lösungen auch im Bereich des Content Marketing.

"Marlene Burba ist eine herausragende Journalistin, die uns mit ihrer Kreativität signifikant verstärkt. Mit ihr bauen wir als Verlag unsere Kompetenz gerade im Lifestyle-Bereich deutlich aus.", so Editorial Director Prof. Dr. Alexander Gutzmer.

Druckansicht Seite weiterempfehlen