Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Media Impact erweitert Geschäftsleitung: Carsten Schwecke wird Chief Digital Officer

Köpfe & Porträts

Carsten Schwecke © Axel Springer SE

Carsten Schwecke, 39, wird zum 1. September 2015 Chief Digital Officer und damit Mitglied der Geschäftsleitung von Media Impact, dem Vermarkter von Axel Springer und Funke-Mediengruppe. In dieser Position verantwortet er die Bereiche Programmatic Advertising, Digital Marketing und Yield and Inventory Management und berichtet an Andreas Geyr, Chief Marketing Officer von Axel Springer und Vorsitzender der Geschäftsleitung von Media Impact.

Schwecke kommt von Affiliprint, wo er seit 2012 Geschäftsführer ist und das digitale Coupon-Netzwerk verantwortet. Zuvor arbeitete er als Geschäftsführer bei der Reiseplattform Travelzoo und in verschiedenen Positionen bei derVerlagsgruppe Handelsblatt, wo er u. a. als Director Online den Aufbau der Online-Vermarktung leitete.

Der Bereich Digital von Media Impact besteht seit April 2015 und wurde bislang interimistisch von Carsten Dorn, Chief Operations Officer und Chief Financial Officer, geführt. Carsten Dorn und Arne Bergmann, Managing Director Marketing und Sales, sind neben Carsten Schwecke ebenfalls Mitglieder der Geschäftsleitung von Media Impact.

Andreas Geyr: "Wir danken Carsten Dorn, der den Bereich Digital bei Media Impact erfolgreich neu aufgestellt und strukturell und operativ entscheidende Weichen gestellt hat. Mit Carsten Schwecke erweitern wir die Geschäftsleitung um einen Experten für digitale Vermarktung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe."

Druckansicht Seite weiterempfehlen