Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Media Impact gewinnt Digital-Experten von Ströer Digital

Köpfe & Porträts

Alexander Franke, Janine Kühnrich und Martin Rüger verstärken Digital-Team

Alexander Franke (© AxelSpringer SE)

Janine Kühnrich (© AxelSpringer SE)

Martin Rüger (© AxelSpringer SE)

Spätestens zum 1. September 2016 wird Alexander Franke, 32, derzeit Director Operations bei Ströer Digital, das digitale Vermarktungsteam bei Media Impact verstärken. Als Director Publisher Vermarktung und Strategic Partnerships wird er sich zusammen mit Philipp Leonhardt, Unit Manager Publisher Vermarktung, um den weiteren Ausbau des Drittvermarktungsgeschäfts von Media Impact kümmern und dazu wichtige strategische Kooperationspartner direkt betreuen. In seiner neu geschaffenen Funktion berichtet Franke direkt an Carsten Schwecke, Chief Digital Officer Media Impact.

Alexander Franke: "Media Impact vereint wie kein anderer Vermarkter Qualitätsmedien, Reichweite und technologisches Know-How. Die Mission, Media Impact an die Spitze der digitalen Vermarkterlandschaft zu befördern, hat mich sofort gepackt und begeistert."

Zusätzlich verstärken künftig Janine Kühnrich, 32, als Senior Mobile Manager, sowie Martin Rüger, 31, als Mobile Manager das digitale Vermarktungsteam von Media Impact und werden insbesondere den Launch von UPDAY sowie die führenden Mobil-Angebote von BILD, WELT, Funke-Mediengruppe sowie allen anderen Mandaten federführend begleiten. Kühnrich ist derzeit Head of Agency Sales Mobile bei Ströer Digital, Rüger Sales Manager Mobile bei dem Unternehmen.Christian Nienhaus, Vorsitzender der Geschäftsführung Media Impact: „Das Drittvermarktungsgeschäft ist ein wichtiges strategisches Standbein für Media Impact und wird in den kommenden Jahren von intelligentem Storytelling und Programmatic Buying bestimmt werden. Die Mobilvermarktung wird weiter an Dynamik gewinnen. Wir wollen in beiden Bereichen künftig führend sein und stellen uns dafür entsprechend auf."

Carsten Schwecke ergänzt: "Wir freuen uns auf die neuen Kollegen, mit denen wir unser Digitalgeschäft ausbauen wollen. Mit Alexander Franke konnten wir einen hervorragenden Vermarktungsexperten gewinnen, der das Drittvermarktungsgeschäft zusammen mit Philip Leonhardt erfolgreich ausrichten wird. Mit Janine Kühnrich und Martin Rüger werden wir zudem unsere Mobilvermarktung weiter ausbauen."

Druckansicht Seite weiterempfehlen