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Medieninsider, Branchendienst

Medieninsider: Anna Ernst wird neue Chefreporterin

Köpfe & Porträts

In ihrer neuen Rolle wird sie Medieninsider mit exklusiven Recherchen und Analysen aus der Medienbranche bereichern. 

Marvin Schade, Anna Ernst, Matthias Bannert (Foto: Steven Siebert / Medieninsider)

Anna Ernst (Foto: Matthias Bannert / Medieninsider)

Medieninsider investiert in den Ausbau seiner Redaktion und gewinnt mit Anna Ernst eine der renommiertesten deutschen Medienjournalistinnen. Sie wechselt von der Süddeutschen Zeitung, für die sie seit 2019 gearbeitet hat und zuletzt als Redakteurin für die Medienseite tätig war. Die 34-Jährige wird Medieninsider ab sofort in der Rolle der Chefreporterin mit exklusiven Recherchen und Analysen aus der Medienbranche bereichern. 

„Anna Ernst hat in den vergangenen Jahren exklusive Zugänge in die Medienindustrie aufgebaut, die ihr zahlreiche Scoops ermöglicht haben“, sagt Chefredakteur Marvin Schade. „Mit dem neugierigen und zugleich kritischen Blick hinter die Kulissen unserer Branche steht sie für das, was Medieninsider auszeichnet.“ 

Ernst sagt über ihren Wechsel: „Marvin Schade und Medieninsider habe ich in den vergangenen Jahren als einen der besten Mitbewerber auf dem Feld des investigativen Medienjournalismus kennen- und schätzen gelernt. Ich freue mich, dass wir fortan gemeinsam recherchieren und berichten werden.“

Mit Ernst erweitert Medieninsider sein Team aus analytischen und investigativen Autoren, zu denen neben Marvin Schade unter anderem der freie Medienjournalist Volker Nünning als Experte für Medienpolitik und öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Kevin Dusch als Analyst für Paid-Content-Strategien zählen.

„Mit dem Ausbau der Redaktion investieren wir in den Kern unseres Geschäftsmodells: unerschrockenen Medienjournalismus, der auf Klasse statt Masse setzt“, sagt Geschäftsführer Matthias Bannert. „Mit zusätzlichen Analysen und Recherchen bauen wir unser Angebot aus und unterstreichen unseren Anspruch, Medieninsider als führendes Medienmagazin für den digitalen Wandel und Transformation in der Verlags- und Medienbranche zu festigen.“

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