B5 MedienMagazin: Zeitungen und Zeitschriften: Chance oder Krise in Corona-Zeiten?
Nachrichten MVFP in den Medien
Journalistin Sissi Pitzer sprach für ihre Reportage über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Verlagsbranche u.a. mit VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer.
Die Themen im Medienmagazin vom 22.3.2020
- Schule, Freizeit, Kontakte: Wie Jugendliche online durch die Krise kommen (Kai Weidinger)
- Zeitungen und Zeitschriften: Chance oder Krise in Corona-Zeiten? (Sissi Pitzer)
- Freie JournalistInnen: Wie können sie in der Corona-Krise überleben? (Daniel Bouhs)
- China schreibt Corona-Krise um: ausländische JournalistInnen raus, inländische Kritiker verschwinden (Gespräch mit Steffen Wurzel, ARD-Korrespondent in Shanghai)
Das könnte Sie auch interessieren
VDZ Corona-Update: wichtige Webseiten und Infoportale
Informationen für VDZ-Verlage | Stand: 26.03.2021
DLF/@mediasres: „Der Star liegt auf dem Küchentisch des Fans“
Stephan Scherzer, VDZ-Hauptgeschäftsführer, im Gespräch mit Michael G. Meyer (DLF) über Zeitschriften von Influencern | @mediasres-Sendung vom…
DISummit: Coronavirus and the media - challenges and opportunities
The media as an industry is more than ready to embrace the challenge of Coronavirus. Following on from a decade of digital transformation, media…
Fachpresse: B2B Media Days im Mai 2020 werden verschoben
Neuer Termin im kommenden Jahr: 19. und 20. Mai 2021
VDZ-Leitfaden für Veranstaltungen während der Corona-Pandemie
11 Fragen und Antworten für den professionellen Umgang mit geplanten Veranstaltungen
Stephan Scherzer in Horizont: „Nie dagewesener Stresstest“
Im HORIZONT-Interview mit Chefredakteur Jürgen Scharrer spricht VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über die Dramatik der Corona-Krise – und…
Corona-Pandemie: Nutzung von Nachrichtenmedien auf neuem Allzeithoch
Bürger vertrauen den journalistischen Presseangeboten der Verlage
Editorial Media: Medienvertrauen stabilisiert sich auf hohem Niveau
Das zeigt die neue Befragungswelle aus der repräsentativen „Langzeitstudie Medienvertrauen“ der Mainzer Johannes-Gutenberg-Universität. 43 Prozent der…
Bundesregierung: Corona-Pandemie: Verkauf von Zeitschriften weiter möglich
Entgegen anders lautender Meldungen ist der Verkauf von Zeitschriften im Einzelhandel weiter zulässig.
Editorial Media: Durch Corona-Krise: Allzeithoch bei Editorial Media-Nutzung
Die Corona-Krise ist eine Herausforderung, wie sie in der modernen Welt bisher kaum mehr bekannt war. Sie zeigt aber auch: Wenn es in Zeiten großer…
Zeitschriften weiterhin überall erhältlich
Freier Zugang zu Medien und Informationen von elementarer Bedeutung