Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Motor Presse Stuttgart: Dr. Alexander Teutsch wird Director Business Development & Strategy International

Köpfe & Porträts

Dr. Alexander Teutsch

Dr. Alexander Teutsch, 43, übernimmt zum 1. September 2014 die Position des Director Business Development & Strategy International bei der Motor Presse Stuttgart. In dieser Funktion verantwortet er die Weiterentwicklung des internationalen Print- und Digitalgeschäfts der Motor Presse International und unterstützt deren Geschäftsführer Dr. Volker Breid und Henry Allgaier.

Dr. Teutsch kommt vom Joint Venture Adria Media Holding in Wien, an dem die Medienhäuser Sanoma Magazines International sowie Gruner + Jahr zu jeweils 50 Prozent beteiligt sind. Dort führte er seit 2010 als Chief Executive Officer die Geschäfte von Adria Media in Serbien (bis 12/2013) und Kroatien. Der promovierte Slawist hat den größten Teil seines beruflichen Lebens in Südosteuropa verbracht. Er startetet seine Karriere 2002 bei Burda Osteuropa in Prag und wechselte 2007 als Director Business and Strategy, Zentral-/Ost-Europa sowie Adria-Region zu Gruner + Jahr International. "Alexander Teutsch ist ein äußerst versierter Verlagsmanager, der über einen reichen Erfahrungsschatz im internationalen Print- und Digital-Geschäft verfügt. Mit seiner Kompetenz, seinen Kontakten und seiner Persönlichkeit wird er unseren vielfältigen internationalen Aktivitäten wertvolle neue Impulse geben und unser Team bereichern. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm", sagt Dr. Volker Breid, Geschäftsführer der Motor Presse Stuttgart.

Dr. Teutsch folgt auf Michael Trampert, der als Senior Manager Business Development zu Hubert Burda Media / Burda Intermedia Publishing GmbH gewechselt ist.

Druckansicht Seite weiterempfehlen