Motor Presse Stuttgart und Hamburg: Michael Albus bekleidet neue Position des Key Account Directors Watches und Accessoires
Die Motor Presse Stuttgart und Hamburg bauen ihre Vermarktung weiter aus und verstärken sich zum Jahresstart mit dem erfahrenen Business Developer und Crossmedia-Vermarkter Michael Albus. Mit der Besetzung dieser neu geschaffenen Position setzt das Special Interest- und Lifestyle Medienhaus ein klares Signal für die Vertiefung der Beziehungen zu den Vermarktungskunden aus dem Bereich Uhren und Accessoires.
Albus kommt von der Ebner Media Group, wo er zuletzt Gesamtanzeigenleiter der Business Unit Uhrenmedien war. Mit seinem Team startete Albus das Magazin WatchTime Germany im Markt und konnte es sehr erfolgreich bei den werbetreibenden Kunden positionieren. Zugleich hatte er maßgeblichen Anteil an der Weiterentwicklung der Ausstellung WatchTime Düsseldorf zu Deutschlands größtem und bedeutendstem Uhren-Event für Consumer. Besonders wertvoll für die Digitalstrategie der Motor Presse ist zudem seine hohe Kompetenz in diesem Bereich. So hat er unter anderem mehrere Websites und Blogs mitentwickelt und erfolgreich in die Vermarktung integriert.
Einer global agierenden Uhren-Industrie begegnete Michael Albus mit dem Aufbau eines internationalen Vermarktungs-Netzwerks und ermöglichte damit Werbepartnern globale Kampagnen in Special-Interest Umfeldern auszuspielen. Dies umfasste auch die Entwicklung von innovativen und transaktionsauslösenden Formaten für Kunden. Über diese weitreichenden Kontakte vernetzt Michael Albus nun die Motor Presse mit den wichtigsten Akteuren im Markt.
Nach 16 erfolgreichen Jahren bei Ebner ist für mich der Ruf der Motor Presse und ihrer starken Marken eine einzigartige Gelegenheit mein Know-how und meine Leidenschaft für wirkungsvolle Kommunikationslösungen in einem tollen Team einzubringen. „Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen und bin mir sicher, dass gerade die Special Interest- und Lifestyle-Communities der Motor Presse ihre Kunden nachhaltig mit starken Kampagnen begeistern“, sagt Michael Albus.
„Wir freuen uns sehr, Michael Albus als ausgewiesenen Experten in unserem Sales-Team begrüßen zu dürfen. Dank seiner umfassenden Branchenerfahrung und unseren starken Multi-Channel-Marken mit sehr affinen Zielgruppen für Uhren und hochwertige Accessoires, werden wir neue kreative Impulse für unsere Werbekunden setzen“, ergänzt Markus Eiberger, Geschäftsleiter der Motor Presse-Vermarktung. „Zugleich ist das ein weiterer Schritt in der konsequenten Weiterentwicklung unserer Key Account-Struktur.“