Motor Presse Stuttgart weitet die New Business-Aktivitäten im Sportbereich aus
Der Sportbereich der Motor Presse Stuttgart mit den sechs periodisch erscheinenden Printtiteln MOUNTAINBIKE, RoadBIKE, outdoor, CAVALLO, klettern, DSVaktiv sowie dem Portal outdoorCHANNEL erweitert seine Angebotspalette. "Um die wachsende Nachfrage der Geschäftspartner nach qualitativ hochwertigen, crossmedialen Lösungen noch besser bedienen zu können, gründen wir als Deutschlands größtes Medienhaus für aktive Sportler den Bereich Content Solutions", erklärt Geschäftsbereichsleiter Henry Allgaier. "Dieser wird wie eine interne Agentur arbeiten – zu Beginn schwerpunktmäßig in den Themenfeldern Rad und Outdoor."
Geführt wird der neue Bereich von Olaf Beck, 50, bisher Chefredakteur von outdoor. Er wird sich in seiner neuen Funktion als "Director Content Solutions" vor allem darum kümmern, maßgeschneiderte crossmediale Angebote für Partner aus Industrie und Tourismus zu erarbeiten und umzusetzen. Zudem werden im neuen Bereich die bereits bestehenden Content-Marketing- und Corporate Publishing-Aktivitäten gebündelt. "Egal wie Kunden künftig aktive und naturaffine Zielgruppen erreichen wollen, wir werden die richtige Lösung anbieten können", so Beck.
Die Nachfolge von Olaf Beck als Chefredakteur von outdoor hat zum 1. März 2017 Alex Krapp, 43, übernommen, bisher Geschäftsführender Redakteur des Titels. Beck wird outdoor weiterhin als redaktioneller Berater zur Seite stehen; eine Rolle, die er bei allen Titeln im Sportbereich der Motor Presse mit Ausnahme von CAVALLO bekleidet. Der studierte Journalist Alex Krapp gehört der Redaktion von outdoor seit 2003 an und ist seit 2013 Geschäftsführender Redakteur.