MVFP NRW | Networking-Abend in Köln
Im Mittelpunkt der Gespräche standen die Themen, die die Medienhäuser in NRW heute mehr denn je prägen: Wie lässt sich Künstliche Intelligenz für neue Geschäftsmodelle nutzen und welche Grenzen hat sie? Wie können Pressefreiheit und Meinungsvielfalt gestärkt werden? Und welchen Beitrag können die Landesvertretungen auf regionaler Ebene dazu leisten?
Der Networking-Abend zeigte: „Die Zeitschriftenverlage in NRW sind nicht nur bestens vernetzt, sondern auch entschlossen, neue Herausforderungen gemeinsam anzugehen. Das geht nur durch die Interaktion miteinander – und dafür sind solche Abende hervorragende Gelegenheiten“, so Christoph Bertling, Vorsitzender des MVFP NRW und Geschäftsführer der Fachmedien Otto Schmidt KG, der gemeinsam mit Anina Veigel, Geschäftsführerin MVFP NRW, zum Networking-Abend nach Köln eingeladen hatte.
Auch in den kommenden Monaten baut die Landesvertretung NRW ihr Angebot kontinuierlich aus: Neben den digitalen Mittagstalks wird es auch weitere Präsenzveranstaltungen geben. Seien Sie gespannt! Darüber hinaus steht Ihnen das Team der Geschäftsstelle jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung, um neue Ideen für den Standort NRW zu diskutieren.