Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Nelly Kennedy übernimmt die Leitung des Digitalbereichs von Condé Nast Deutschland

Köpfe & Porträts

Die neue Director Digital im Digitalbereich von Condé Nast Deutschland: Nelly Kennedy

Condé Nast Deutschland holt sich eine ausgewiesene Marken- und Digitalexpertin an Bord: Nelly Kennedy (43) wird als Director Digital ab September den Digitalbereich von Condé Nast Deutschland verantworten. Sie kommt von adidas, wo sie zuletzt als Global Vice President Digital & Relationship Marketing für das weltweite digitale Marketing der Sport- und Modemarke verantwortlich war.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Nelly Kennedy eine überaus profilierte und erfahrene Marketing- und Digitalstrategin für unser Führungsteam gewinnen. Sie verbindet tiefgreifende Markenführungserfahrung mit ausgeprägtem Digital- und E-Commerce-Know-how und verfügt über ein sicheres Gespür für internationale Mode- und Premiummarken“, so Moritz von Laffert, Herausgeber von Condé Nast Deutschland und Vice President von Condé Nast International. „Unsere digitalen Angebote sind State of the Art und die Benchmark in ihren jeweiligen Segmenten. Nelly Kennedy wird auf dieser hervorragenden Basis unsere nachhaltige Digitalisierungsstrategie in die nächste Entwicklungsstufe führen – mit dem Ziel, die Kraft unserer Marken auch in der digitalen Welt voll auszuspielen.“

Nelly Kennedy wird künftig die Produkt- und Technologiestrategie für alle  digitalen Angebote der Condé Nast-Marken VOGUE, GLAMOUR, myself, GQ, AD, WIRED und Style.de verantworten. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Brand Marketing und gilt als zukunftsorientierte Digital- und Markenexpertin. Als Global Vice President Digital & Relationship Marketing verantwortete Kennedy die zentralen Social- und Mobile-Marketing-Initiativen von adidas sowie das Customer Relationship Management. Von 2001 an hatte Kennedy bei adidas verschiedene leitende Positionen im globalen Brand Marketing und der weltweiten Markenkommunikation inne. Unter anderem leitete sie bei der „adidas by Stella McCartney“-Kollaboration die weltweiten Marketing-Aktivitäten.

Vor ihrer Zeit bei adidas war sie unter anderem als Account Director Lifestyle für die Kommunikationsagentur Häberlein & Mauerer und als Chief Marketing Officer für die NGO „Menschen für Menschen“ in der Schweiz tätig. Die in Griechenland geborene Österreicherin studierte International Business, Psychologie und PR an der Universität Wien und hat ein Post-Graduierten-Diplom in „International Marketing“ an der Universität Berkeley (USA) erworben.

Druckansicht Seite weiterempfehlen