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Neue Geschäfts-Chancen durch Facebook-Monetarisierung

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Exklusives Know-how für Verlage im neuen VDZ-White Paper

Mit über 900 Millionen Usern weltweit und 24 Millionen Usern in Deutschland ist Facebook mit Abstand das größte Soziale Netzwerk. Gerade auch für Verlage bietet Facebook eine Vielzahl an neuen Chancen. In dem neuen VDZ-White Paper „Möglichkeiten zur Monetarisierung von Facebook-Präsenzen” werden 13 ganz konkrete Ansatzpunkte zur Umsatzsteigerung und Kostensenkung aufgezeigt. Das White Paper ist zusammen mit FACELIFT, dem deutschen Marktführer für Facebook-Applikationen und Facebook-Werbung, entstanden.

Das neue VDZ-White Paper richtet sich an Publikums- und Fachverlage, die sich aktiv mit dem Thema Facebook auseinandersetzen möchten. Es beinhaltet viele Kernthemen mit denen das Management vertraut sein sollte:

  • Grundlagen zu Facebook
  • sieben konkrete Ansatzpunkte zur Umsatz-Stimulierung durch Facebook-Aktionen
  • sechs konkrete Ansatzpunkte zur Kosten-Reduzierung durch Facebook-Aktionen
  • Hinweise zur operativen Umsetzung von Facebook-Aktionen
  • 25 Tipps zum erfolgreichen Fanpage-Management

„Verlage sollten jetzt pro-aktiv die Chancen durch Facebook nutzen,“ empfiehlt Benjamin Schroeter, geschäftsführender Gesellschafter von FACELIFT: „Facebook ist die größte Empfehlungsplattform weltweit und birgt unglaublich viel Potenzial – insbesondere auch für Verlage! Viele Werbetreibende sind schon sehr aktiv auf Facebook und haben dort in den letzten zwei Jahren ein Vielfaches an Reichweite im Vergleich zu manchen Verlagen aufgebaut. Wenn Verlage jetzt nicht nachziehen anbieten, laufen sie Gefahr, sich von den Bedürfnissen ihrer Kunden zu entkoppeln.“

Das VDZ-White Paper „Möglichkeiten zur Monetarisierung von Facebook-Präsenzen“ kann ab sofort beim VDZ (per email an a.mumm[at]vdz.de oder unter vdz.de) zum Preis von 69 € für Mitglieder und 99 € für Nicht-Mitglieder (jeweils zzgl. MwSt.) bestellt werden.

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