Nicole Schwenck wird Leiterin Marketing und Vertrieb Zeitschriften
Zum 1. November 2015 hat Nicole Schwenck (36) als "Leiterin Marketing und Vertrieb Zeitschriften" die zentrale Verantwortung für die Themenfelder Radsport, Automobil, Wassersport und Bergsport des Delius Klasing-Zeitschriftenbereiches übernommen.
Im Rahmen dieser neuen Führungsstruktur entfällt die Ebene der Objektleitungen für die Titelgruppen des Bielefelder Medienunternehmens. Im Zuge der Neuordnung wird Heike Blanke (43) den Verlag verlassen. Sie zeichnete bislang als Objektleiterin für Marketing und Vertrieb der Titelgruppe Wassersport verantwortlich.
Nicole Schwenck ist seit 2011 als Objektleiterin Radsportmedien für Delius Klasing tätig. In ihrem neuen, erweiterten Aufgabenbereich wird die 36-Jährige ihre Erfahrungen auch in die Verlagsthemen Wassersport und Automobil des Zeitschriftenverlages einbringen.
Bei Delius Klasing steuert und koordiniert Nicole Schwenck von nun an sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten aller Medien-Marken aus den Themenfeldern Radsport, Automobil, Wassersport und Bergsport. Sie berichtet direkt an Verlagsleiter Zeitschriften Olaf Klinger (44).
Zum Zeitschriften-Portfolio von Delius Klasing zählen die Radsport-Titel BIKE, TOUR, FREERIDE, TREKKINGBIKE, E-BIKE und ab Frühjahr 2016 EMTB. Zu den Wassersport-Magazinen zählen YACHT, BOOTE, BOOTE EXCLUSIV, SURF und SUP. Das Automobil-Portfolio umfasst die Medien GUTE FAHRT, VW CLASSIC, KÄFER REVUE und PORSCHE KLASSIK. Hinzu kommt das Bergsport-Magazin ALLMOUNTAIN sowie die entsprechenden Digital-Produkte und diverse Sonder- und Jahrespublikationen.
Das ebenfalls zu Delius Klasing zählende, zweimonatlich erscheinende Magazin MODELL FAHRZEUG bildet in der neuen Struktur eine Ausnahme. Der Titel wird weiterhin von Objektleiter Christian Ludewig (41) betreut, der diese Aufgabe neben seiner Funktion als Unternehmenssprecher, wahrnimmt.