Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Oliver Eckert leitet "BurdaForward"

Köpfe & Porträts

Die Vermarktungseinheit Tomorrow Focus Media agiert künftig unter dem neuen Namen ForwardAdGroup | Neues Unternehmen erreicht mehr als 25 Millionen Internetnutzer in Deutschland

V. l. n. r.: Oliver Eckert, Thomas Koelzer, Markus Scheuermann und Martin Lütgenau (© Hubert Burda Media)

Neuer Name, klare Vision: Die von Hubert Burda Media übernommene Tomorrow Focus Publishing GmbH agiert künftig als BurdaForward im Digitalmarkt. Das Unternehmen steht unter der Führung von Oliver Eckert und ist bei Burda Teil des Geschäftsbereichs von Vorstand Stefan Winners. Burda hatte zum 1. Mai 2015 alle publizistischen Marken sowie den Digitalvermarkter Tomorrow Focus Media von der Tomorrow Focus AG gekauft und integriert.

Unter dem neuen Dach der BurdaForward sind bereits zum Start fünf starke publizistische Digital-Marken gebündelt: das Nachrichtenportal FOCUS Online, das Digital-Lifestyle-Portal Chip, das News- und Debattenportal Huffington Post, das Finanzportal Finanzen100 sowie das Elternportal NetMoms. Über dieses namhafte Portfolio erreicht BurdaForward bereits mehr als 25 Millionen Unique User in Deutschland. Dazu gibt das Unternehmen das monatliche Magazin Chip heraus. Als Testinstanz, Technikratgeber und Trendbarometer bietet es fast 2 Millionen Lesern Orientierung in der digitalen Welt.

Auch einer der führenden deutschen Digitalvermarkter, bislang Tomorrow Focus Media, gehört zum neuen Unternehmen. Das Vermarktungshaus agiert künftig als ForwardAdGroup. Auf über 40 publizistischen Marken bietet die ForwardAdGroup Kunden und Agenturen individuelle digitale Werbemöglichkeiten. Zum Produktportfolio zählen unter anderem klassische Display-Werbeformate sowie Programmatic Advertising und Bewegtbild-Integrationen. Im Bereich Content Marketing bietet der Digitalexperte "Native Advertising"-Lösungen an, die größtenteils mit dem eigenen "Partner Studio" der BurdaForward umgesetzt werden. Erstmals wird der Vermarkter sich unter dem neuen Namen auf der dmexco 2015 präsentieren und hier neue Produkte sowie Studien vorstellen.

Oliver Eckert zur Ausrichtung und Philosophie des neuen Unternehmens: "Der Medien- und Digitalmarkt verändert sich rasend schnell. Der Name BurdaForward steht für unsere Überzeugung, dass Innovation und Veränderung positiv sind. Darum denken wir mit unseren Marken, unserem Journalismus und unseren Services mutig nach vorn. Wir haben einen positiven, in die Zukunft gerichteten Blick auf die Welt. Wir sind kritisch, wollen zugleich aber optimistisch, inspirierend und lösungsorientiert sein. Unser Anspruch ist, das Leben der Menschen zu verbessern. Auf diese Weise schaffen wir Deutschlands führendes Publishing-Haus für das soziale und mobile Zeitalter."

Bei BurdaForward arbeiten mehr als 400 Mitarbeiter. Alle Portale sowie die Vermarktungseinheit bleiben an ihren jeweiligen Standorten bestehen. Das neue Unternehmen soll durch Investitionen in die bestehenden Marken sowie durch Neugründungen und Zukäufe weiter wachsen.

Druckansicht Seite weiterempfehlen