Personelle Neuerungen bei BCN
Heide Reichmann (53), seit 2005 bei BCN und als Head of Media Sales für den Agenturstandort Frankfurt verantwortlich, übernimmt zum 1. Januar 2015 zusätzlich die Aufgabe des Director Media Sales. In dieser Funktion verantwortet sie die Führung der nationalen Agentur-Teams. Heide Reichmann folgt auf Peggy Condé (48) die BCN nach knapp zwei Jahren zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlässt und frühestens zum 1. März 2015 eine neue berufliche Herausforderung annimmt.
Zum 1. Januar 2015 übernimmt Patrick Pichutta (34) als Head of Media Sales die Führung des Agenturteams am Standort München/Stuttgart. Pichutta war zuletzt Media Sales Manager im Media Sales Office Frankfurt. Er folgt auf Nadine Dreyer (39), die zum 1. Januar 2015 in den Bereich Client Services wechselt und dort als Head of Food & Beverages die Nachfolge von Susanne Müller antritt.
Susanne Müller (37) übernimmt zum gleichen Zeitpunkt die Aufgaben als Head of Client Services Automotive und Telco & Technologies. Sie folgt auf Marcus Himpel (43) und Hanna-Dorith Bienheim (39): Marcus Himpel, bislang Head of Automotive im Bereich Client Services, verlässt BCN zum Jahresende auf eigenen Wunsch, um sich nach 14 Jahren Konzernzugehörigkeit bei Hubert Burda Media außerhalb der Medienbranche selbstständig zu machen. Hanna-Dorith Bienheim, die bislang die Branche Head of Telco & Technologies kommissarisch verantwortete, wird sich wieder voll auf ihre ursprüngliche Aufgabe als Director Sales Performance konzentrieren.
Andreas Schilling, Geschäftsführer BCN: "Client Services zu werbungtreibenden Unternehmen und Media Sales zu Agenturen sind unsere zentralen Schnittstellen in den Markt – ein Markt, der sich in hohem Tempo verändert. BCN ist auf Wachstumskurs, und wir freuen uns, den eingeschlagenen Weg mit hervorragenden Führungskräften weitergehen zu können. Wir überzeugt, dass wir mit der Mischung aus erfahrenen und jungen Kollegen exzellent für die Zukunft aufgestellt sind. Peggy Condé und Marcus Himpel danke ich für ihr erfolgreiches Engagement der vergangenen Jahre und wünsche beiden für ihre berufliche Zukunft alles Gute."