Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Presse-Einladung zur Kampagnenvorstellung „Raus mit der Sprache. Rein ins Leben.“

Erstellt von Eva-Anabelle v.d. Schulenburg

Wir laden Sie sehr herzlich ein zur Vorstellung unserer Kampagne „Raus mit der Sprache. Rein ins Leben“

 

Wir laden Sie sehr herzlich ein zur Vorstellung unserer Kampagne „Raus mit der Sprache. Rein ins Leben“

am 20. Oktober 2010, um 12.30 Uhr im Bundeskanzleramt, Willy-Brandt-Str. 1, 10557 Berlin.

An dem Pressegespräch nehmen die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Prof. Dr. Maria Böhmer, der Chefredakteur der Bild-Zeitung, Kai Diekmann, die Geschäftsführerin von Dogan Media International, Sevda Boduroglu, der Unternehmer Ibrahim Evsan, die niedersächsische Sozialministerin Aygül Özkan sowie VDZ-Hauptgeschäftsführer Wolfgang Fürstner teil.

Mit der erfolgreichen Anzeigenkampagne, die DDB-Kreativchef Amir Kassei und seine Agentur entwickelten, stellt die Deutschlandstiftung Integration Deutschlernen als Schlüssel für eine erfolgreiche Integration in das Bewusstsein der Öffentlichkeit. Elf prominente Mitbürger mit Migrationshintergrund haben sich im August für die Kampagne von dem Fotografen Murat Aslan fotografieren lassen. Dazu gehören der Boxer Arthur Abraham, der Boxer Firat Arslan, der Fußballer Jérôme Boateng, die Turnerin Magdalena Brzeska, der Musiker Denyo, der Musiker Harris, der Schauspieler Elyas M’Barek, die Politikerin Aygül Özkan, der Musiker Sido, die Choreographin Nikeata Thompson und die Moderatorin Jana Ina Zarella.

An der Auftaktkampagne im Frühjahr nahmen bereits Collien Fernandes, Nina Moghaddam, Itchy, DJ Chino, Larsito, Farid, Tyron Ricketts, Hadnet Tesfai und Özcan Mutlu teil.

Aufgrund der besonderen Sicherheitsvorschriften für das Bundeskanzleramt beachten Sie bitte folgenden Akkreditierungshinweis:

Es gelten die vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung ausgegebenen Akkreditierungsausweise. Journalistinnen und Journalisten, die keinen solchen Akkreditierungsausweis besitzen, müssen sich per Mail unter pressestelle[at]bk.bund.de mit Namen, Vornamen, Geburtstag und Geburtsort anmelden.

Anmeldeschluss ist der 19. Oktober, 14.00 Uhr.
Personalausweis oder Reisepass sind in allen Fällen unbedingt erforderlich.

Druckansicht Seite weiterempfehlen