Printanzeigen zweit-beliebtestes Werbemittel
Die im Magazin „New Business“ veröffentlichten Ergebnisse beweisen, dass Printanzeigen ein weitaus besseres Ansehen genießen als zum Beispiel TV-Werbung oder Internetanzeigen. Am unbeliebtesten sind übrigens Werbe-SMS.
Printanzeigen haben eine Akzeptanzrate von 87% und eine Nützlichkeit für den Leser von 51%. Lediglich an die Befragten persönlich adressierte Werbebriefe von Anbietern, bei denen Sie bereits Kunde sind, wurden mit einer Nützlichkeit von 52% geringfügig besser bewertet.
Oliver Stroh von GFMO OMD meint dazu, dass die Kontrolle über die Kontakttiefe eine Erklärung hierfür sei: „Ich blättere über Anzeigen in Printmedien hinweg, die mich nicht interessieren und bleibe an denen hängen, die mich visuell ansprechen“.
Weitere Ergebnisse und Interpretationen können Sie im New-Business Artikel nachlesen, den wir mit freundlicher Genehmigung hier zum Download anbieten dürfen.