Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Programm des Publishers' Summit am 7. und 8. November 2016 in Berlin jetzt vorgestellt

Spitzenrepräsentanten aus Medien, Politik und Wirtschaft im Dialog mit der Branche | Early-Bird-Tarif noch bis Ende Juli sichern

Der VDZ hat jetzt das Programm des Publishers' Summit am 7. und 8. November 2016 vorgestellt, es erfüllt das Motto: "Freiheit, Vielfalt und Wettbewerb" mit rund 30 hochkarätigen Rednern aus Medien, Wirtschaft und Politik und 20 Formaten.

"Der Publishers' Summit fokussiert und konzentriert sich auf die Schlüsselthemen. Wer wissen will, wo wir wirtschaftlich, journalistisch und politisch stehen und mit den Gestaltern unserer Branche diskutieren will, muss dabei sein", so Stephan Scherzer, VDZ-Hauptgeschäftsführer.

Politische Spitzenvertreter aus Berlin und Brüssel haben als Redner zugesagt. Günther H. Oettinger, Kommissar für Digital Economy & Society der Europäischen Kommission, stellt die verlegerischen Themen in den europapolitischen Zusammenhang. Dr. Wolfgang Schäuble, Bundesminister der Finanzen, spricht für die Bundesregierung. Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP, widmet sich dem branchenübergreifenden Zusammenhang von Freiheit und Verantwortung.

Für den Dialog über Branchengrenzen hinweg steht Tina Beuchler, Vorsitzende OWM, Digital Director Nestlé Deutschland. Prof. Dr. Renate Köcher, Geschäftsführerin des Instituts für Demoskopie Allensbach, präsentiert exklusive Studienergebnisse mit zentralen Aussagen zur Branchenentwicklung. Michael Brunt, Chief Marketing Officer and Managing Director of The Economist, liefert einen internationalen Einblick in die Zeitschriftenbranche. Juan Señor, Partner der Innovation Media Consulting Group, adressiert die internationalen Trends und Herausforderungen der Branche.

Um die Vielfalt im Zeitschriftenmarkt dreht sich das Format "My Big Points 2017", das kompakt und fokussiert die strategischen Herausforderungen relevanter Medienhäuser in den Mittelpunkt stellt. Stephan Schäfer, Chief Product Officer bei Gruner+Jahr, Dr. Andreas Wiele, Vorstand Axel Springer, Stefan Rühling, Vorsitzender der Geschäftsführung Vogel Business Media, Philipp Welte, Vorstand Hubert Burda Media, und Manfred Braun, Geschäftsführer FUNKE MEDIENGRUPPE, werden ihre "Big Points 2017" erläutern. Journalistische Köpfe und Medienmacher diskutieren in der Chefredakteurs-Runde.

Der VDZ baut die Kooperation mit der TEDx-Konferenz weiter aus – der Publishers' Summit geht am 8. November nachmittags in den TEDxBerlinSalon "Leadership in a Digital Age" über. Teilnehmer des Summit können von den Vorzugskonditionen profitieren.

Bis zum 31. Juli ist die Teilnahme an Publishers' Summit und Night, die am Abend des 7. Novembers stattfindet, zu Vorzugskonditionen des Early-Bird-Tarifs möglich.

Begleitet wird der Kongress von einer Ausstellung innovativer Partner und Unternehmen:

Deutsche Post AG, Fornoff und Heintzenberg GmbH, knk Business Software AG, KPMG AG, LEIPA Georg Leinfelder GmbH, muellerPrange GmbH & Co. KG, Sappi Deutschland GmbH, UPM, Versorgungswerk der Presse GmbH. 

Das Kongressprogramm und die Referenten sind unter www.publishers-summit.de zu finden.

Weitere Informationen zum Publishers' Summit finden Sie auf www.publishers-summit.de, der Facebook-Seite des VDZ sowie auf Twitter, #VDZPS16.

Druckansicht Seite weiterempfehlen