Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Referenten des Dialogmarketing-Tags stellen sich mit ihren Kernbotschaften vor

Startseite Ausbildung

Hier finden Sie eine laufend aktualisierte Zusammenstellung von Aussagen der Refererenten, die wir auf Facebook erst-veröffentlichen

Dr. Reinhard Gaertner, Anwalt und Top-Referent des 4. VDZ Dialogmarketingtags in Hamburg:

„Die rechtlichen Rahmenbedingungen für das Dialogmarketing haben sich nicht gelockert, sondern eher verschärft. Eine Besserung ist nicht in Sicht.

Mein Eindruck ist, dass unlautere Werbemethoden im Vertrieb bei der Abo-Akquisition zunehmen. Die Haftung hierfür aber auch.“
Er spricht am Mittwoch, den 22.8., um 17:45 Uhr.

Marko Koeder, Digital Marketing Group Director von MRM Worldwide und Pionier im Bereich Social Media Strategien:

„Das Handy wird sich in Deutschland langfristig zum wichtigsten Kundenbindungstool entwickeln. Zusammen mit Technologien wie NFC und Social Media Plattformen ergeben sich komplett neue Konzepte für Unternehmen.
In Japan nutzen wir diese Möglichkeiten schon seit Jahren erfolgreich. Wir sehen ganz klar: The Future of CRM is mobile.“
Er spricht am Donnerstag, den 23.8., um 11:00 Uhr.

Michael Friedrich, Leiter Digitale Vermarktung beim DPV Deutscher Pressevertrieb:

„Mit dem fortschreitenden Medienwandel müssen Vertriebsorganisationen großer Verlage und Nationalvertriebe ihre Aufstellung darauf ausrichten, sämtliche Vertriebskanäle, d.h. neben dem klassischen Printgeschäft auch die digitalen Vertriebswege, zu befeuern.

Daneben gewinnen zunehmend auch digitale und kombinierte Paid Content Modelle an Gewicht – unterstützt durch den Erfolg innovativer Devices wie Tablets, allen voran dem iPad.“

Was sind die wesentlichen Merkmale des zukünftigen Vertriebs von Zeitungen und Zeitschriften? Diese und weitere Fragen wird Michael Friedrich im Rahmen seines Vortrags zum Thema „Herausforderungen beim Abo-Vertrieb digitaler Zeitschriften“ bearbeiten.
Er spricht am Donnerstag, den 23.8., um 11:00 Uhr.

Andreas Nick, Präsident des BMD, lädt die Verlage dazu ein,

"die seit 125 Jahren erfolgreiche Partnerschaft mit dem BMD auch bei elektronischen Produkten zu leben und auch hier die Vertriebsstärke der BMD-Firmen zu nutzen."

Er spricht auf dem 4. Dialogmarketing-Tag am Mittwoch, den 22. August, um 18:30 Uhr.

Alexander Körner, Geschäftsführer von lemon5:

„Der vernetzte und selbstbestimmte Kunde ist die größte unternehmerische Herausforderung der Gegenwart. Das Verständnis, welche Inhalte aus wessen Feder zu welchem Zeitpunkt der Customer Journey welche Wirkung entfalten ist erfolgsentscheidend.“

Er spricht am Donnerstag, den 23.8., um 10:00 Uhr

Philipp Woermann, Leiter Direktkundenmarketing bei DPV Direct:

"Die Verlage stehen vor neuen Herausforderungen: veränderte Anforderungen an Abo-Angebote auf Seiten der Kunden, das Ende klassischer Kommunikationsstrategien und die Notwendigkeit, in neue Modelle zur Bindung von Abonnenten zu investieren."

Er spricht am Donnerstag, den 23.8., um 09:15 Uhr.

Oliver Büttel, Projektleiter beim Institut für Demoskopie Allensbach:

"Aus Sicht der Bevölkerung sind die Aussichten für Print-Zeitschriften und Print-Abos weniger pessimistisch, als von vielen Führungskräften in Zeitschriftenverlagen vermutet. Das zeigen zwei parallel durchgeführte repräsentative Befragungen von Bevölkerung und Führungskräften in Zeitschriftenverlagen.

Zudem zeigt sich: Convenience und interessante redaktionelle Inhalte machen aus Sicht der Endkunden ein Abo besonders attraktiv; (digitale) Zusatzangebote spielen für die meisten Abonnenten eine nachgeordnete Rolle. Diese und weitere Ergebnisse werden wir auf dem Dialogmarketing-Tag vorstellen."

Er spricht auf dem 4. Dialogmarketing-Tag am Mittwoch, den 22.8., um 16:45 Uhr.

http://www.facebook.com/VDZPresse 

Druckansicht Seite weiterempfehlen