Schlütersche: Roland Hauke wird Teil der Geschäftsführung
Roland Hauke ist seit dem 1. August 2024 neben Ingo Mahl Teil der Geschäftsführung der Schlüterschen Verlagsgesellschaft, der Konzernmutter der Schlüterschen Mediengruppe. Er folgt auf Natalia Kontsour-Selivanov, die das Unternehmen aus privaten Gründen kürzlich verlassen hat. Roland Hauke ist bereits seit März 2024 als Chief Financial and Operating Officer (CFOO) im Unternehmen tätig.
Mit Roland Hauke hat sich die Schlütersche Mediengruppe kompetente Verstärkung geholt. Gemeinsam mit Ingo Mahl, der seit 2021 als CEO der Schlüterschen Mediengruppe tätig ist, bildet er nun die neue Geschäftsführung.
„Ich freue mich sehr, dass Roland nun die Geschäftsführung verstärkt“, erläutert Ingo Mahl. „Rolands Schwerpunkte werden im kaufmännischen Bereich und der Weiterentwicklung der operativen Exzellenz liegen, mein Fokus ist die Transformation der Mediengruppe sowie die strategische Weiterentwicklung unserer Geschäftsmodelle – mit Fokus auf Produktentwicklung, Marketing und Sales. Dass wir sehr gut zusammenarbeiten und uns fachlich und menschlich optimal ergänzen, haben wir in den letzten Wochen bereits erleben dürfen.”
Neuaufstellung der Geschäftsführung als nächster strategischer Schritt
Die Erweiterung der Geschäftsführung um Roland Hauke ist ein weiterer Schritt im Rahmen der kontinuierlichen Transformation der Schlüterschen Mediengruppe, sich digital- und nutzwertorientiert aufzustellen, um das 1747 gegründete Medienhaus weiter erfolgreich in die Zukunft zu führen.
Seit seinem Einstieg ins Unternehmen im März 2024 hat Roland Hauke in seiner Rolle als Chief Financial and Operating Officer (CFOO) bereits Synergien geschaffen und die Digitalisierung und Automatisierung in den Bereichen Controlling, Finanzbuchhaltung und Strategischem Einkauf vorangetrieben. Roland Hauke bringt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Controlling und Finanzen mit, viele davon in international tätigen Unternehmen in leitenden Führungspositionen, unter anderem bei der Madsack Mediengruppe, Center Parcs und TUI.
Roland Hauke: „Ich danke unseren Gesellschaftern, Beiräten und Ingo Mahl für ihr Vertrauen und freue mich auf die neue Herausforderung.“