Seminar: Der Einzelverkauf
In der Tagesroutine des Vertriebs regiert der Zeitdruck. Jeder muss an seinem Arbeitsplatz konkrete Aufgaben zeitgerecht erledigen. Dabei wird für den Einzelnen das Zusammenspiel der vertrieblichen Maßnahmen oft nicht sichtbar.
Das Kompaktseminar "Einzelverkauf" behandelt einen Überblick aller Facetten des Vertriebs über den Pressegroßhandel und den Bahnhofsbuchhandel und veranschaulicht so komplexe vertriebliche Zusammenhänge.
Es geht dabei einerseits um die technischen Verfahren des Vertriebs, die den reibungslosen Ablauf garantieren und die gleichzeitig die notwendige Datenbasis schaffen, um Marktpotenziale zu erkennen und besser auszuschöpfen.
Zum anderen werden die wesentlichen Marketinginstrumente vorgestellt, die Verlagen und Handel zur Verfügung stehen. Fragen des Pressevertriebs – sowohl für den Abo-Bereich (Schwerpunkt) als auch für den Einzelverkauf – bewältigen zu können.
Ort und Termin
- 19. März 2014; 09:30 - 17:00 Uhr
- Frankfurt
Ausführliche Informationen zum Kompaktseminar und zur Anmeldung erhalten Sie hier.