Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Silvia Isla-Salazar übernimmt Chefredaktion von Deutschlands jüngstem Frauenmagazin MÄDCHEN

Köpfe & Porträts

Silvia Isla-Salazar (46) verantwortet ab Ausgabe 8/16 (EVT: 13.07.2016) die Chefredaktion von Deutschlands jüngstem Frauenmagazin MÄDCHEN

Mit Wirkung zur kommenden Ausgabe übernimmt Silvia Isla-Salazar (46) als Chefredakteurin die Spitze von Deutschlands jüngstem Frauenmagazin MÄDCHEN, ein Titel der Vision Media in München. Sie folgt damit auf Jens Hübel, der den Jugendtitel seit Ende 2014 als Chefredakteur für den Dienstleister READYTOSHOW redaktionell leitete.

Isla-Salazar ist in ihrer neuen Funktion für die redaktionelle Qualität von MÄDCHEN und die inhaltliche sowie crossmediale Weiterentwicklung des Heftes verantwortlich. Sie berichtet direkt an Vision Media-Geschäftsführerin Marie-Christine Dreyfus: "Wir freuen uns sehr, dass Frau Isla-Salazar diese Aufgabe übernimmt. Als langjährige Textchefin der MÄDCHEN sind ihr der Verlag, die Marke und die damit verbundenen Herausforderungen bestens bekannt. In ihrer neuen Position bildet sie eine optimale Schnittstelle zu den verschiedenen Bereichen im Haus – auch zur Vermarktung. So wird sie zukünftig auch kompetenter Ansprechpartner für Anzeigenkunden", so Dreyfus und ergänzt: "MÄDCHEN ist und bleibt ein Verlagsobjekt, das umfassend und vor allem wieder verlagsnah verantwortet wird, auch um nachhaltig die Weiterentwicklung der Marke zu gewährleisten." An gleicher Stelle dankt Dreyfus dem bisherigen Chefredakteur: "Für Jens Hübels außerordentlichen Einsatz hinsichtlich der Betreuung und Entwicklung von MÄDCHEN in den letzten 1,5 Jahren bedanken wir uns von Herzen und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit in anderer Funktion mit ihm."

Silvia Isla-Salazar
nahm in den Jahren 2006 bis 2014 bereits als Textchefin eine führende Position bei MÄDCHEN ein. Ihre journalistische Expertise erwarb die diplomierte Übersetzerin Isla-Salazar u.a. als Textchefin für die Jugendmagazine BRAVO GIRL und YAM! sowie als Ressortleitung Text für das Frauenmagazin JOY.

Druckansicht Seite weiterempfehlen