Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

„Spiegel einer bewegten Zeit“

Startseite

VDZ-Jahrbuch 2012: 60 Persönlichkeiten und Experten beleuchten die Bedeutung der Zeitschriften

Das neue VDZ Jahrbuch 2012 ist jetzt erschienen und geht heute in die Auslieferung. „Das neue Werk ist der Spiegel einer bewegten Zeit für Gesellschaft, Verleger und den VDZ“, so Stephan Scherzer, VDZ-Hauptgeschäftsführer, zur Neuausgabe der VDZ-Top-Publikation.

Es steht dieses Jahr vor allem im Zeichen der Debatte um das geistige Eigentum. Dessen Wert geistigen Eigentums wird zunehmend in Frage gestellt und muss ebenso wie der Wert der freien Presse leidenschaftlich vermittelt werden – eine Aufgabe, der sich viele Autoren dieses Jahrbuchs verschrieben haben.

Das VDZ-Jahrbuch ist mehr denn je ein Autorenbuch, kein technischer Geschäftsbericht. Dies drückt auch das Cover aus, das die Autoren mit ihren Portraitbildern zeigt. Die Top-Publikation des VDZ lebt vor allem von den exklusiven Beiträgen und Gedanken engagierter Menschen aus Medien, Gesellschaft, Kirche, Wirtschaft und Politik. Auf insgesamt 248 Seiten haben sich insgesamt 60 Persönlichkeiten an der Veröffentlichung beteiligt. Dazu gehören unter anderen EU-Präsident José Manuel Barroso, Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert, die Geschäftsführerin des Instituts für Demoskopie Allensbach, Prof. Renate Köcher, und der Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft, Prof. Dr. Michael Hüther. Mit ihren Beiträgen haben sich auch der Deutsche Fußball-Bund, Greenpeace, Universitäten und Unternehmensberatungen engagiert.

Das VDZ-Jahrbuch 2012 erscheint in Zusammenarbeit mit dem New Business Verlag GmbH & Co. KG und kann gegen eine Gebühr von 49 Euro (inkl. MwSt. und Versand) bei Frau Anja Mumm (a.mumm[at]vdz.de) oder direkt unter www.vdz.de (Rubrik: Publikationen) bestellt werden. ISBN 978-3-942332-09-5

 

Druckansicht Seite weiterempfehlen