Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Anzeigen, Vertrieb

Stark, lebendig und modern

Startseite Print & Digital Medienpolitik Anzeigen Vertrieb

Neue PRINT&more: Flaniergang durch eine lebendige Zeitschriftenwelt mit den Schwerpunktthemen Pressefreiheit, Gründungsfieber, Digital Innovators' Summit u.v.m.

Schon das Cover der neuen Ausgabe von PRINT&more verspricht Stärke, Lebendigkeit und Modernität der Zeitschriftenbranche. Auf 68 Seiten füllt das Magazin diese Stichworte mit Leben und behandelt aktuelle Themen wie unter anderem die Pressefreiheit nach den Attentaten, den erfolgreichen 8. Digital Innovators' Summit, die Verlagerung der Marktforschung ins Internet, das Gründungsfieber bei Magazinen und die Stiftung Lesen auf unkonventionellen Wegen.

Die aktuelle Ausgabe ist mit über 30 Portraits von und Meldungen aus den Verlagen mehr denn je ein Flaniergang durch die kreative Welt der Zeitschriften, aber auch des medienpolitischen Umfeldes sowie ein Dutzend spannender Autoren, Interviewpartner und Zitatgeber wie unter anderen Tyler Brûlé, Dr. Rainer Esser, Jette Joop, Motsi Mabuse, Katrin Tempel, Dr. Christian Humborg, Lars J. Rose.

Mit den Anschlägen auf die Pressefreiheit in Paris und in Kopenhagen am Anfang des Jahres kam die Bedrohung der Pressefreiheit aus vermeintlich fernen Krisengebieten mitten im Herzen Europas an. Warum - und warum so wirkungsvoll - haben VDZ und Mitgliedsverlage unter anderem mit einer breit wahrgenommenen Anzeigenkampagne darauf reagiert, und wie geht es weiter – das steht im Mittelpunkt des Artikels unter der Überschrift "Nur gemeinsam stark". Abgerundet wird der Artikel durch ein Portrait des gemeinnützigen Recherchebüros "CORRECT!V" sowie die neue Weltkarte der Pressefreiheit von Reportern ohne Grenzen.

Wie das neue Portfolio bei Klambt funktioniert, zeigt das Verlagsportrait, wie attraktiv der Pressevertrieb ist, der Bericht über den neuen FUTURUM-Preis, wie sich die Magazinlandschaft im Südwesten entwickelt hat, der Beitrag über den SZV.

Die VDZ-Jahrespressekonferenz 2015 – Gegenstand eines weiteren Schwerpunktberichtes – fand eine sehr gute Resonanz und verankerte Lebendigkeit und Dynamik der Zeitschriftenverlage. Die neue Ausgabe von PRINT&more fasst noch einmal gut zusammen.

Der 8. Digital Innovators' Summit 2015 in Berlin zog 600 Teilnehmer aus 35 Nationen an und hatte mit 58 internationalen Referenten so viele Vorträge und Präsentationen wie noch nie. Der diesjährige DIS war innovativer denn je: Mit einer mobilen App war man schon im Vorfeld über die Themen und die Speaker des Kongresses gut informiert, und während der Tagung konnten sich die Teilnehmer mit diversen Funktionen wie digitale Visitenkarten, Chats und Twitter-Feeds untereinander austauschen. Das alles zeigt anschaulich der Artikel über den DIS in der neuen Ausgabe in der PRINT&more.

PRINT&more ist auch als ePaper unter print-and-more.net und als App für iOs und Android verfügbar.

Im Abonnement kostet die PRINT&more 50,- € im Jahr (vier Ausgaben) und kann bei b.traenkner(at)vdz.de bestellt werden.

Druckansicht Seite weiterempfehlen