Start-up-Tour Berlin: "Neue Arbeitswelten – Räume und Konzepte"
Lassen Sie sich inspirieren! Der schnelle Wandel in der Medienbranche erfordert die Auseinandersetzung mit neuen Arbeitswelten und Konzepten der Zusammenarbeit. Diese neuen Arbeitswelten erkundet die Start-up-Tour der Deutschen Fachpresse und des AKEP am 12. März in Berlin. Wie sieht unser Arbeitsplatz von morgen aus? Wie und mit wem arbeiten wir zusammen? Welche Anforderungen haben junge Kreative heute an ihren Arbeitsplatz und mit welchen Methoden erarbeiten Start-ups neue Ideen? Die Start-up-Tour richtet sich exklusiv an maximal 20 Teilnehmer, die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.
Die Tour startet morgens im "House of Small Wonders", dem Pendant eines New Yorker Café-Restaurants in Berlin-Mitte. Die einzelnen Stationen werden mit dem Tourenbus angesteuert. Abends treffen Teilnehmer und Vertreter der besuchten Unternehmen wieder zum Netzwerken und gemeinsamen Essen zusammen.
Die Start-up-Tour findet in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Elektronisches Publizieren (AKEP) im Börsenverein des Deutschen Buchhandels und in Kooperation mit der Südwestdeutschen Medienholding statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 990 Euro (zzgl. MwSt.). Für Mitglieder der Deutschen Fachpresse und des AKEP gilt ein reduzierter Teilnehmerpreis von 840 Euro (zzgl. MwSt.).
Die Stationen der Tour:
- Axel Springer
- Dark Horse
- Rocket Internet
- Thinkfarm
- plista
- launchlabs
Mehr zu den einzelnen Stationen sowie weitere Infos und ein Anmeldeformular sind abrufbar unter deutsche-fachpresse.de/startup