Top-Entscheider-Diskussion auf dem VDZ Publishers` Summit mit Dr. Mathias Döpfner, Andrew Rashbass, Nicholas Coleridge und Adam Bird
Der Vorstandsvorsitzende der Axel Springer AG, Dr. Mathias
Döpfner, wird auf dem VDZ Publishers` Summit (frühere Zeitschriftentage) zusammen mit wegweisenden internationalen Verlagschefs über Digitalisierung, Diversifizierung und Internationalisierung der Medienbranche diskutieren. Weitere Teilnehmer des Panels “TOPENTSCHEIDER-PERSPEKTIVE”, die in dieser Konstellation so zum ersten Mal zusammen debattieren, sind:
- Andrew Rashbass, CEO, The Economist Group
- Nicholas Coleridge, President Condé Nast International und
- Adam Bird, Director, McKinsey & Company
Adam Bird wird zuvor eine eigens für den Publishers` Summit erstellte Studie „Veränderte Medienlandschaft, veränderte Spendings“ präsentieren. Andrew Rashbass spricht vor der Diskussion unter dem Titel „one brand – multiple channels“ über die Erfolgs-Formel des Economist und Nicholas Coleridge gibt exklusive Einsichten unter dem Titel „winning with magazines on all plattforms – international publishing strategie“
Das Panel „Top Entscheider Perspektive: Diversifizierung, Digitalisierung, Internationalisierung“steht dabei beispielhaft für die internationale, strategische und nutzwertige Ausrichtung des Kongresses: Dies drückt sich auch in acht statt bisher vier parallel laufenden Sessions mit Themen aus, die für die Zukunft relevant sind. Dazu gehören Paid-Content-Strategien, neue Vertriebstools, Mobile, Data Driven Content, neue Tools für das Anzeigengeschäft, Employer Branding und Social Media.
Neben der McKinsey-Studie werden folgende weitere Studien präsentiert:
- „Paid Content“ – gemeinsame Studie mit der Strategieberatung OC&C
- „Internationalisierung“ – gemeinsame Studie mit KPMG
- „Modernes Employer Branding“ – gemeinsame Studie mit der VDZ Akademie und Kienbaum Management Consultants
Als Referenten des Publishers` Summit haben auch bekannte Vertreter aus der Industrie und Politik zugesagt, um ihren Blick auf die Branche und die Medienentwicklung exklusiv zu präsentieren.
Darüber werden wir bis zum 8. November laufend über vdz.de sowie unter
vdzpresse@facebook.com und vdzpresse@twitter.com informieren.
Eine Übersicht über das Kongressprogramm und die Referenten ist im Internet unter www.publishers-summit.de zu finden. Bei Fragen zur Anmeldung steht Jaqueline Steiger unter der Telefonnummer 030/72 62 98 -141 oder der E-Mail-Adresse j.steiger@vdz zur Verfügung.