Übersichtlich und modern
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger VDZ stellt seine neue Webseite vor. Diese weist viele moderne Elemente auf wie etwa die prominent platzierte Top Box. Diese ermöglicht die vertiefte Darstellung von Schwerpunktthemen auch mit Dokumentations- und Archivfunktion.
Die Seite differenziert zwischen Themen- und Strukturnavigation. Dadurch entstehen äußerst flache Hierarchien. So finden Besucher schneller die gesuchten Informationen.
Das Video-Modul zeigt nun schon auf der Homepage die neuesten Filme von VDZ TV und verlinkt auf weitere Bewegtbildinhalte zum jeweiligen Thema in die Mediathek VDZ TV. Auch diese präsentiert sich pünktlich zum neuen Internetauftritt im angepassten Design.
Die Erneuerung verfolgt vornehmlich die Ziele einer breiteren Darstellung von Themen, eine stärkere Visualisierung in der Mediennutzung Rechnung zu tragen sowie die Kernkompetenzen des VDZ als Medienverband stärker herauszustellen.
„Der VDZ erfüllt damit seinen selbst gesteckten Anspruch, den Nutzern der Webseite hochwertige Informationen unkompliziert zur Verfügung zu stellen, so Wolfgang Fürstner, Hauptgeschäftsführer des VDZ. „Zugleich bündelt die Page effizient die unterschiedlichen Medien des VDZ, wie vor allem Newsletter, VDZ-TV und Pressemitteilungen“, so Fürstner weiter.
Die Internetpräsenz ist in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur aberratio entstanden. Die Video-Elemente werden weiterhin von der Firma verytv erstellt.
Die Site ist weiterhin unter www.vdz.de zu finden.