Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Vertrieb

VDZ entwickelt die Analysemöglichkeiten von PZ-Online weiter

Print & Digital Digitale Medien Startseite Vertrieb

Intuitive Bedienung und Vereinfachung der Datenweiterverarbeitung

Was ist neu bei pz-online.de? Die Datenauswahl wurde für eine optimale Nutzung klar strukturiert, die Präsentation der Analyseergebnisse übersichtlich gestaltet und die Weiterverarbeitung der Daten in Excel oder anderen Systemen wurde vereinfacht. Dies verbessert insbesondere die Usability von PZ-Online.

Die Mediadatenbank mit ihrem Analysewerkzeug weist folgende überarbeitete Funktionen auf:

  • Detailanalysen umfassen das gesamte Datenmaterial von PZ-Online. Die Auswahl der Daten ist jetzt nach Datenquellen gegliedert, erlaubt aber auch die Zusammenstellung von Daten aus verschiedenen Quellen
  • Grafische Analysen stellen die Entwicklung wichtiger Kennzahlen übersichtlich dar
  • Tarife bieten die Daten aus den Preislisten der Verlage in einer einheitlichen, zum Vergleich optimierten Darstellung oder als Download im PDF-Format

Aktuell umfasst der Datenbestand mehr als 1.000 Print-, Online- und Mobile-Angebote. Es können Printauflagen und Online-Nutzung gemäß IVW, Nielsen Anzeigenstatistik, Print- und Digitalreichweiten gemäß MA und AGOF sowie Tarifinformationen vom Mediaservice Wasmuth abgerufen und ausgewertet werden.

Abgerundet wird der Auftritt von PZ-Online durch eine konsequente Verlinkung in das VDZ-Netzwerk mit seinen zahlreichen weiteren Service-Angeboten wie print-wirkt.de, duon-portal.de und obs-portal.de.

PZ-Online wird von der Bremer Agentur artundweise IT betreut.

Druckansicht Seite weiterempfehlen