VDZ-Kundennummern: Ab 2012 Vergabe durch die VDZ-Geschäftsstelle
Die Handelspartner der Verlage im Pressevertrieb über den Bahnhofsbuchhandel, das Presse-Grosso, den Lesezirkel und den BMD (früher WBZ) sind für die vertriebstechnische Abwicklung mit einer VDZ-Kundennummer- und gegebenenfalls zusätzlichen Filialnummern brancheneinheitlich gekennzeichnet.
Die Vergabe dieser VDZ-Kundennummern erfolgt seit Beginn des neuen Jahres 2012 direkt über die VDZ-Geschäftsstelle.
Hierbei ist folgendes zu beachten:
Anträge zur Vergabe neuer VDZ-Kundennummern sind per E-Mail zu stellen. Hierfür sind die nachstehenden E-Mail-Adressen zu verwenden. Notwendige Informationen zur Vergabe sind Firmenname /-Gruppe und vollständige Anschrift sowie das Datum für die geplante Inbetriebnahme des Standortes.
E-Mail-Adresse für Anträge aus dem
- Bahnhofsbuchhandel: Kundennummer-BB[at]vdz.de
- Presse-Grosso: Kundennummer-Grosso[at]vdz.de
- Lesezirkel: Kundennummer-Lesezirkel[at]vdz.de
- BMD: Kundennummer-BMD[at]vdz.de
Alle Handelspartnerunternehmen- oder Verbände werden gebeten, diese neuen Kommunikationswege für die Beantragung neuer VDZ-Kunden- und / oder Filialnummern zu berücksichtigen.
Für Rückfragen steht im VDZ Frau Annemarie Vollstedt (a.vollstedt@vdz.de) zur Verfügung.