Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

VDZ Publishers´ Summit 2013 setzt auf Stärken der Zeitschriften

Startseite

Nahezu 500 Anmeldungen in zwei Wochen / Early-Bird-Tarif bis zum 6.9.2013

Der VDZ Publishers´ Summit 2013 steht im Zeichen der besonderen Leistungen und der Stärke von Zeitschriften. Mehr als 30 Referenten beleuchten die Leistungsfähigkeit der Zeitschriften und welchen Beitrag Publikums- und Fachzeitschriften sowie die Konfessionelle Presse mit ihren Titeln und Verlagshäusern für Gesellschaft, Werbetreibende, Politik und Wirtschaft erbringen. Unter dem Motto „Die Zukunft der Zeitschriften – Strategien, Konzepte, Plattformen“ geht es darum, was Zeitschriften von anderen Informations- und Unterhaltungs-Angeboten abhebt und wie sie ihre Alleinstellungsmerkmale in einer transmedialen Kommunikationswirklichkeit nutzen und ausspielen können.

Dabei setzt der Publishers´ Summit auf eine Kombination von Innenansichten – mit Referenten wie VDZ-Präsident Prof. Hubert Burda, den Vorstandsvorsitzenden von Axel Springer, Dr. Mathias Döpfner, sowie von Gruner+Jahr, Julia Jäkel, – mit Außenansichten von Wissenschaftlern wie der Geschäftsführerin des Instituts für Demoskopie Allensbach, Prof. Dr. Renate Köcher, oder dem Neurobiologen, Prof. Dr. Gerald Hüther. Diese werden ergänzt durch Vorträge von Unternehmensvertretern wie den Vorstandsvorsitzenden von Escada, Dr. Bruno Sälzer, und von EDEKA, Markus Mosa, sowie Adrian Barrick, United Business Media, Chief Content Officer, der vor allem für die internationale Perspektive sorgt.

Zur Fokussierung auf die Leistungen der Zeitschriften tragen ferner das „Werbewirkungspanel“, das Expertenpanel „Advertising-Perspektiven“ sowie der neu entwickelte Preis „ADS OF THE YEAR“ bei. Dieser stellt wie die Print-wirkt-Kampagne auf dem Publishers' Summit die Werbekraft der Zeitschriften in den Mittelpunkt. Der Publishers´ Summit thematisiert mit dem prominent besetzten Chefredakteurspanel und der mexikanischen Journalistin Ana Lilia Pérez ganz besonders auch den Wert von Journalismus im Rahmen der Freien Presse.

Bislang haben sich in den vergangenen zwei Wochen schon 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Publishers´ Night weiterhin in der Telekom-Repräsentanz und den Publishers´ Summit am neuen Standort Berliner Congress Center (bcc) angemeldet. Bis einschließlich 6. September ist die Teilnahme zu den Early-Bird-Konditionen möglich.Weitere Hinweise zum Kongressprogramm und zu Anmeldungen finden Sie im Internet unter publishers-summit.vdz.de. Bei Fragen zur Anmeldung steht Jacqueline Steiger telefonisch unter der Rufnummer +49 30 – 72 62 98 – 141 oder per E-Mail unter J.Steiger[at]vdz.de gerne zur Verfügung.

Aktuelle Informationen finden Sie auch auf der Homepage www.vdz.de. Folgen Sie der Vorberichterstattung zum Event unter  www.facebook.com/VDZPresse und www.twitter.com/VDZPresse unter den Hashtags #PS2013 und #PN2013.

Druckansicht Seite weiterempfehlen