Verlegerisch hoch nutzwertige Einblicke in einen Top-Standort
Berlin, 18. Juni 2013 – Das Programm für die VDZ Akademie Digital Tour nach Israel steht. Vom 25. Bis 28. August 2013 haben Verlagsmanager die Gelegenheit, eines der weltweit spannendsten und fortschrittlichsten IT-Entwicklungszentren kennen zu lernen und neue Impulse für ihre Digitalgeschäft zu erhalten.
Die VDZ Akademie hat vor Ort insgesamt 13 Meetings mit aufstrebenden Start-up-Communities organisiert. Den Teilnehmern eröffnet sich dabei die gesamte Bandbreite der digitalen Welt des Silicon Wadi – von Big Data über Video Publishing bis hin zu Lösungen für das Social Web. So ist ‚Tracx‘ eine Plattform, mit der sich die Kommunikation in sozialen Netzwerken verfolgen und analysieren lässt, während
‚MY 6 SENSE‘ als Dienstleister Kampagnen für mobile Plattformen erstellt. Darüber hinaus bietet eine Networking-Veranstaltung mit der New-Media-Branche die Möglichkeit zur Diskussion über technische Lösungen und Geschäftsmodelle.
„Israel ist längst kein Geheimtipp mehr, wenn es um innovative Lösungen für den digitalen Medienmarkt von heute geht“, sagt Sven König, Geschäftsführer der VDZ Akademie. „Wir freuen uns, dass wir den Teilnehmern einen umfassenden Einblick in diesen internationalen Top-Standort bieten können.“
Die VDZ Akademie organisiert die Reise gemeinsam mit dem Trade Center der Israelischen Botschaft in Berlin und dem ‚Israel Export & International Cooperation Institut‘, deren hohe Vernetzung und Kompetenz den Hotspot Israel in idealer Weise erschließt. Die Publishers Tour ist der Höhepunkt der Länderpartnerschaft des VDZ mit Israel in diesem Jahr.
Weitere Informationen zum Programm sind unter www.vdz-akademie.de zu finden. Für Fragen und Anmeldungen steht Anett Breitsprecher unter a.breitsprecher@vdz-akademie.de zur Verfügung. Anmeldeschluss ist der 26. Juli 2013.
Peter Klotzki
Tel: +49 (30) 72 62 98-162
E-Mail: p.klotzki@vdz.de
Internet: www.vdz-akademie.de