Burda: Vertrieb im BurdaVerlag stellt sich neu auf
Nachrichten Köpfe & Porträts
Nach dem Ausscheiden von Tobias Mai als Vertriebschef des BurdaVerlags Ende des Jahres 2021 stellt COO Elisabeth Varn den Vertrieb neu auf. Der bisher von Tobias Mai verantwortete Bereich Distribution Strategy & Operations wird mit der verlagseigenen Handels- und Außendienstorganisation Burda Service Handel Märkte GmbH unter dem Namen Burda Markenvertrieb fusioniert. Ziel ist, alle Handelsbeziehungen des BurdaVerlags strategisch und aus einer Hand zu steuern. Dieser neue Burda Markenvertrieb bleibt die zentrale Schnittstelle des BurdaVerlags zum erfolgreichen Vertriebs-Joint-Venture MZV, an dem neben Burda zu gleichen Teilen die Verlage Funke und Klambt (ab 2022) beteiligt sind.
Elisabeth Varn, COO und Geschäftsführerin des BurdaVerlags: „Durch die Bündelung unserer Handels-Vertriebsaktivitäten in einer Organisation werden wir im engen Schulterschluss mit dem MZV vor allem das Handelsmarketing ausbauen und die Beziehung zu unseren Geschäftspartnern in Grosso und Handel weiter stärken.“
Geführt wird der Burda Markenvertrieb durch eine Doppelspitze: Vertriebs-Expertin Kerstin Gajewi wird zusammen mit Ralf Gretenkord, bislang Director Retail bei Burda Service Handel Märkte, die Gesamtverantwortung übernehmen. Kerstin Gajewi ist bisher als Group Head Premium Publishing für die Lifestyle- und Food-Titel verantwortlich. Zuvor war sie in unterschiedlichen Führungspositionen im Vertrieb bei Gruner & Jahr, Bauer und dem Grosso tätig, bevor sie Anfang 2021 zu Burda kam. Ralf Gretenkord kam 2017 von der Deutschen Post AG, wo er Vice President des Bereichs Presse Services war, zu Burda. Hier übernahm er Anfang 2020 die Leitung der unternehmenseigenen Handels- und Außendienstorganisation, die u.a. für den Vertrieb der ADAC Motorwelt zuständig ist.
Verwandte Links
Das könnte Sie auch interessieren
Burda: Sven Dams wird Geschäftsleiter Women & Entertainment und besondere Aufgaben
In seiner neuen Position berichtet er an BurdaVerlag-Geschäftsführerin Elisabeth Varn
Burda: Manuela Kampp-Wirtz, Oliver Eckert und Elisabeth Varn führen den BurdaVerlag
Die Spitze des BurdaVerlags bildet ab sofort ein neu formiertes, gleichgestelltes Dreiergespann.
Burda: Hanna-Dorith Bienheim leitet neu geschaffene Einheit der Bereiche Operations, Marketing und Publisher Management bei BCN
Künftig werden die Bereiche Operations, Marketing und Publisher Management unter eine einheitliche Führung gestellt.
New Business Verlag: Anja Kruse-Anyaegbu zur Chefredakteurin von „Dental Marketing“ ernannt
Der bisherige Chefredakteur Peter Strahlendorf will sich auf seine Rolle als Verleger und Herausgeber konzentrieren.
Burda: Folkert Siemens übernimmt die Chefredaktion vom Magazin Das Haus
Die bisherige Chefredakteurin Gaby Miketta verabschiedet sich in den Ruhestand.
Burda: Neue Zusammensetzung des Vorstands bei Burda
Zum 1. Januar 2022 gibt Paul-Bernhard Kallen den Vorsitz des Vorstands an Martin Weiss ab.
Burda: Neue Management-Struktur bei BurdaInternational
Drei neue Positionen im Führungsteam geschaffen, um das Fachwissen und die Expertise zu erweitern.
Burda: Laura Möller und Julian von Eckartsberg neu im Team von BPI
Neues Büro von BurdaPrincipal Investments in Berlin eröffnet
Burda: FOCUS ernennt neue Ressortleitungen
Im Rahmen der Reorganisation von FOCUS werden drei Journalisten in die Führungsebene der Redaktion gehoben.
Burda: Tom Bureau wird CEO von BurdaInternational
Außerdem wird Martin Weese mit sofortiger Wirkung Chief Operating Officer (COO) von BurdaInternational.
Burda: Ulrich Reitz wird Chefkorrespondent von FOCUS Online
Er folgt auf die bisherige Chefkorrespondentin Margarete van Ackeren, die in die Staatskanzlei nach Düsseldorf wechselt.
Burda: Lasse Martinsen übernimmt ab 1. Januar 2021 als Director Brand Licensing die Leitung der Einheit Brand Licensing by Burda
Er folgt auf André Möllersmann, der Hubert Burda Media zum Ende des Jahres verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen.