Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

VZB-Jahrestagung: Lernen von den Besten. International Publishing

"Der internationale Printmarkt beflügelt unsere Geschäftsmodelle: Die Zeitschriftenverleger gestalten den Prozess der Internationalisierung aktiv mit, sind selbst mit Publikationen im Ausland aktiv und sie lassen sich für den deutschen Markt von Magazinen und Verlagsangeboten aus dem Ausland inspirieren", erläutert Waltraut von Mengden, Erste Vorsitzende, das diesjährige Motto. Gleichzeitig treffen die Akteure im internationalen Wettbewerb auf globale Mediengiganten und fordern aufgrund ungleicher gesetzlicher Rahmenbedingungen Chancengleichheit für alle Beteiligten. Die Podiumsdiskussion des Abends eröffnet Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), mit der Keynote-Speech zu dem Thema "Level playing field: Vielfalt und Wettbewerb".

Für die Diskussionsrunde konnte der VZB mit Beate Fastrich (General Manager Estée Lauder Companies), Dr. Katarzyna Mol-Wolf (Geschäftsführerende Gesellschafterin Inspiring Network), Boris Schramm (Managing Director GroupM), Luc van Os (CEO Hearst Magazines Netherlands) und Moritz von Laffert (Herausgeber Condé Nast Deutschland und Vice President Condé Nast International) renommierte Branchenexperten gewinnen. Moderiert wird die Diskussionsrunde von Horizont-Chefreporter Jürgen Scharrer.

Ein weiteres Highlight ist die Dinner-Speech von Ilse Aigner, Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie sowie Stellvertretende Ministerpräsidentin. "Neben einem hochkarätigen Programm mit prominenten Branchenexperten erwartet unsere Gäste eine Vielfalt von Ideen, Kreativität sowie Möglichkeiten zum Netzwerken mit Verlagen, Partnern und Kunden. Ein besonderer Dank gilt unserem Sponsor Feinkost Käfer, der unsere Jahrestagung unterstützt", so Anina Veigel.

Aktuelle Informationen finden Sie auch auf www.v-z-b.de.

Offizieller Twitter-Hashtag der Veranstaltung ist #vzb16.

Druckansicht Seite weiterempfehlen