Wechsel in der Geschäftsführung des SPIEGEL-Verlags: Thomas Hass folgt auf Ove Saffe
Thomas Hass (49), Leiter des Vertriebsmarketings im SPIEGEL-Verlag, wird mit sofortiger Wirkung neuer Geschäftsführer des Unternehmens. Dies haben die Gesellschafter des SPIEGEL-Verlags, die Mitarbeiter KG, der Verlag Gruner + Jahr und die Familie Augstein, beschlossen. "Wir freuen uns sehr, mit Thomas Hass einen Kollegen aus dem Haus als Geschäftsführer gewonnen zu haben. Er kennt den SPIEGEL und seine Kultur. Er weiß, vor welchen Herausforderungen der SPIEGEL-Verlag steht. Und er hat über Jahre in verschiedenen Leitungsaufgaben bewiesen, wie führungsstark er agiert. Wir sind überzeugt, dass Thomas Hass den SPIEGEL-Verlag erfolgreich weiterentwickeln wird", so die gemeinsame Erklärung der SPIEGEL-Gesellschafter.
Thomas Hass folgt auf Ove Saffe (53), der seit 2008 Geschäftsführer des SPIEGEL-Verlags ist und – wie bereits gemeldet – sein Amt niederlegt. "Ove Saffe hat den SPIEGEL-Verlag wirtschaftlich sehr erfolgreich geführt und wichtige Weichenstellungen für die künftige Entwicklung vorgenommen. Wir bedanken uns sehr für sein Engagement und seine Leidenschaft für den SPIEGEL-Verlag und wünschen ihm alles Gute", so die Gesellschafter weiter.
Seit 1992 ist Thomas Hass im SPIEGEL-Verlag tätig. Er leitete den Vertriebsservice in der Abteilung Vertriebsmarketing und wurde 2001 stellvertretender Leiter des Vertriebsmarketings. Seit 2005 ist er dessen Leiter. Bis Mai 2014 war er zudem Geschäftsführer der QS Quality Service GmbH. Thomas Hass ist seit 2007 Mitglied der Geschäftsführung der Mitarbeiter KG, seit 2013 ist er Vorsitzender der KG. Sein KG-Mandat hat er Anfang Februar niedergelegt.