Weltklasse Magazine
Mit: Peter Böhling, Daniel Häuser, Gesche Joost, Susanne Kölbl, Heinz-Jürgen Kristahn, Frank Lorentz, Anna Moritzen, Ana Lilia Pérez, Stefan Rühling, Uwe Vorkötter, Bernd Wieland
Der Fußball-Look der heute erschienenen PRINT&more macht es ebenso deutlich wie der Titel „Weltklasse Magazine“: Es dreht sich alles um das Thema Weltmeisterschaft. Wir zeigen, wie die Sportzeitschriften über die WM berichten und wie sie sich darüber hinaus grundlegend neu aufgestellt haben: Medienmarken mit Kompetenz auf allen Kanälen und begeisterten Anhängern – „Weltklasse Magazine“.
Nicht nur sportliche, sondern viele weitere relevante Themen für die Verlagsbranche weist die aktuelle Ausgabe über 54 Seiten auf. So diskutieren wir mit den Kreativ-Experten Prof. Heinz-Jürgen Kristahn und Anna Moritzen, wie wichtig ein mitreißendes Cover für den Verkauf ist und welche Schlüsse aus der Digitalisierung für die Covergestaltung zu ziehen sind.
Die wichtigsten Ereignisse aus den Fach- und Landesverbänden lässt PRINT&more Revue passieren. Das Stichwort Relevanz steht zum Beispiel für den Kongress der Deutschen Fachpresse in Essen, der die Leistungsstärke und die positive Zukunftserwartung der Fachmedien verdeutlichte.
Zudem haben wir einem Thema Raum gegeben, das aufgrund der aktuellen politischen Ereignisse hochaktuell ist – die Pressefreiheit: PRINT&more spricht exklusiv mit Susanne Kölbl, Preisträgerin des Liberty Awards, und Ana Lilia Pérez, einer mutigen Reporterin aus Mexiko.
In „Medien&Menschen“ erklärt die offizielle digitale Botschafterin Deutschlands, Gesche Joost, ihren Beruf, spricht über digitale Giganten und ihre ganz persönliche Mediennutzung.
Ausgesprochen viele interessante Persönlichkeiten aus den Medien geben in der neuen Ausgabe spannende Einblicke in ihre Ideen, Meinungen und Konzepte.
- HORIZONT-Chefredakteur Uwe Vorkötter spricht in der Rubrik „Medien&Meinung“ über das Thema B2B-Medien
- himmelblau-Chefredakteur Frank Lorentz verrät den Lesern in „Am Kiosk“ sein ganz persönliches Lieblingsmagazin
- Auto Bild-Chefredakteur Bernd Wieland vollzieht den Relaunch seines Titels nach
- Clap-Chefredakteure Daniel Häuser und Peter Bühling erläutern ihr Konzept und verraten, warum alle das Magazin wollen, obwohl es keiner braucht
Die neue PRINT&more ist als ePaper unter www.print-and-more.net und als App für iOs und Android verfügbar. Im Abonnement kostet die PRINT&more 50 € im Jahr (vier Ausgaben) und kann bei a.mumm[at]vdz.de bestellt werden.