Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
E-Learning, Betriebliche Weiterbildung, Lernmethoden

Wie entwickelt sich das digitale Lernen weiter?

Landesvertretung Südwest

Die neue Benchmarking-Studie 2024 der Haufe Akademie gibt wertvolle Einblicke in den Einsatz von E-Learning in der DACH-Region – von Budgetentwicklungen bis hin zu den größten Herausforderungen.

E-Learning Benchmarking Studie 2024; Foto © StockSnap/Pixabay

E-Learning Benchmarking Studie 2024; Foto © StockSnap/Pixabay

Digitales Lernen in der betrieblichen Weiterbildung

In der E-Learning-Benchmarking-Studie 2024 von Haufe – ein Mitgliedsverlag des MVFP – wurde untersucht, wie nachhaltig digitale Lernmethoden nach der Corona-Pandemie in Unternehmen verankert sind. Zu diesem Zweck wurden Unternehmen verschiedenster Größe und Branchen in der DACH-Region befragt. Die Ergebnisse dieser Befragung zeigen, dass digitales Lernen inzwischen einen festen Platz in der betrieblichen Weiterbildung eingenommen hat.

Im ersten Kapitel der Studie wird auf den Status Quo von digitalem Lernen eingegangen. Im zweiten Teil wird ein Blick auf die Verbreitung von selbstbestimmtem Lernen geworfen und aufgezeigt, wie Unternehmen diesen Ansatz unterstützen.

Für die detaillierten Ergebnisse mit weiteren Einblicken in das betriebliche digitale Lernen steht die vollständige Studie auf der Website der Haufe Akademie zum kostenfreien Download zur Verfügung.

Quelle: Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Druckansicht Seite weiterempfehlen