Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Wolfgang Nägele leitet neuen Unternehmensbereich "National Sales" für FUNKE

Köpfe & Porträts

Wolfgang Nägele (© FUNKE MEDIENGRUPPE)

Wolfgang Nägele wird den neuen Unternehmensbereich "National Sales" leiten und unterstützt die FUNKE MEDIENGRUPPE dabei, die bislang dezentral organisierte nationale Vermarktung künftig zentral zu koordinieren. Für die Mediengruppe wird Wolfgang Nägele vor allem die Zusammenarbeit mit den Fremdvermarktern Media Impact und Score Media Group steuern.

"Unser Medienhaus stellt sich im nationalen Vermarktungsgeschäft neu auf. Es freut uns daher besonders, dass wir mit Wolfgang Nägele einen echten Vermarktungsprofi an Bord holen konnten, der sich im lokalen und nationalen Medienmarkt sehr genau auskennt", sagt Manfred Braun, Geschäftsführer der FUNKE MEDIENGRUPPE. "Mit seinen 27 Jahren Erfahrung als Führungskraft in verschiedenen Werbe- und Media-Agenturen bringt er eine hohe Fachkompetenz mit."

Wolfgang Nägele war zuletzt für die Nürnberger Agentur-Unit UM Retail tätig. 2010 hatte er die Unit gegründet. Sie gehört als Tochterunternehmen zu dem Netzwerk von Universal McCann (UM), bei dem Wolfgang Nägele elf Jahre als Geschäftsführer fungierte. Wolfgang Nägele baute UM Retail zu einer der renommiertesten Media-Units für den Handel in Deutschland auf. Seine berufliche Laufbahn begann er bei den Nürnberger Nachrichten mit einer Ausbildung zum Verlagskaufmann.

Der Unternehmensbereich "National Sales" ist Teil der neuen zentralen Vermarktungseinheit der FUNKE MEDIENGRUPPE, gehört zur FUNKE Sales GmbH und berichtet direkt an die Geschäftsführer der Mediengruppe, Manfred Braun und Michael Wüller.

Druckansicht Seite weiterempfehlen