Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Wort&BildVerlag, Unternehmenskommunikation, Gesundheitsmedien

Wort & Bild Verlag: Dr. Judith Pöverlein ist neue Leiterin der Unternehmenskommunikation

Köpfe & Porträts

Sie folgt auf Julie von Wangenheim, die sich neuen Aufgaben in Berlin widmen wird.

Dr. Judith Pöverlein (Foto: Andre Kirsch)

Dr. Judith Pöverlein verantwortet seit Juli die Unternehmenskommunikation des Wort & Bild Verlags und folgt damit auf Julie von Wangenheim, die sich neuen Aufgaben in Berlin widmen wird.

Andreas Arntzen, CEO des Wort & Bild Verlags: „Dr. Judith Pöverlein hat bereits in ihrer bisherigen Funktion durch ihre große Fachkompetenz, ihr Kommunikationstalent und ihre Kreativität in sämtlichen Bereichen der Unternehmenskommunikation, sei es Pressearbeit, interne Kommunikation oder Social Media, absolut überzeugt. Nun freue ich mich sehr darauf, mit ihr an der Spitze unserer Unternehmenskommunikation neue spannende Projekte voranzutreiben.“

Dr. Judith Pöverlein: „Den Wort & Bild Verlag mit seinen Qualitätsprodukten, seinen vielfältigen Aktivitäten im digitalen Bereich und seinem Engagement für die Apotheke vor Ort nach außen zu vertreten, macht großen Spaß und ist immer abwechslungsreich. Eine fast 70-jährige Tradition trifft auf Umtriebigkeit und Wandel, die hier überall zu spüren sind und die Arbeit extrem spannend machen. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinem starken Team in der Kommunikation neue Akzente zu setzen.“

Die 39-jährige Kommunikationsexpertin und promovierte Kunsthistorikerin ist seit über dreieinhalb Jahren für den Wort & Bild Verlag tätig, zunächst als PR-Managerin, dann als stellvertretende Leiterin. Zu ihren erfolgreichen Projekten für das Gesundheitsmedienhaus zählt u.a. die Jubiläumsaktion "Rentner-Bravo" zum 65. Jubiläum der Apotheken Umschau, die mit dem COMPRIX, PR Report Award, Europe Excellence Award, Deutscher Mediapreis und European Publishing Award ausgezeichnet wurde. Zuvor betreute sie u.a. bei Condé Nast die Marken VOGUE und Architectural Digest pressetechnisch und war bei MEETIC Central Europe für die Pressearbeit und Content Creation rund um LoveScout24 und Zweisam.de tätig. Sie verfügt über vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Storytelling, Contentstrategie und Kreation. Dr. Judith Pöverlein hat an der LMU München studiert und promoviert.

Druckansicht Seite weiterempfehlen