Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Zeit DANKE zusagen

Seit Herbst 2015 haben uns mehrere Spenden aus Verlagshäusern und Pressevertrieben erreicht, die wir für unsere Flüchtlingsarbeit einsetzen. Wir sagen heute Danke für die großzügige und schnelle Unterstützung unseres Flüchtlingsprojektes "Ich spreche deutsch".

© wyrwa Foto

Mit Ihren Spenden konnten wir bereits 30.000 Deutschkursbücher an ehrenamtlichen Sprachinitiativen versenden und so 30.000 Flüchtlingen Lehrmaterialien für den Deutscherwerb an die Hand geben. Der ungebremste Einsatz zahlloser privater Initiativen und EhrenamtlerInnen trägt zur Bewältigung dieser sehr großen Herausforderung bei. Die Nachfrage nach unseren Büchern war so hoch, dass sie schnell vergriffen waren. Aber noch im März stellen wir wieder Bücher zum Versand bereit. Jeden Tag erreichen uns zahlreiche Bestellanfragen. Mit unserer Arbeit tragen wir zur Schließung einer Lücke bei. Für unsere Flüchtlingsarbeit sind wir weiterhin auf Ihre Spenden angewiesen. Nach dem Modellprojekt mit Sprachkursen für Flüchtlinge in Hannover, wird nun zeitnah der zweite Standort in Osnabrück starten. Am 3.3.16 konnten wir bei einer Pressekonferenz mit der Schirmherrin Doris-Schröder Köpf erste Erfolge berichten.
"In der aktuellen Lage und im Lichte drängender Fragen wie Integration gelingen kann, ist die Initiative "Ich spreche deutsch" eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Ehrenamt und den Geflüchteten." So Geschäftsführer Ferry Pausch auf der Pressekonferenz.

Gerne wollen wir namentlich unseren Spendern danken:
Bastei Lübbe, Buch- und Zeitschriften Großvertrieb Schmitt, Dogan Media International, Haberer Medienvertriebs, Intan Media Service, Karl Schmitt, Motor Presse Stuttgart, Medienholding Klambt, Olympia Verlag, PMG Print & Mediengesellschaft, Pressevertrieb Potsdam, Pressevertrieb Riedel, Rheinische Post, Spotlight Verlag, Wilhelm Schmitz

Unser Kontodaten für eine Spende:
Deutsche Bank
IBAN: DE 19100700000080888100
BIC: DEUTDEBBXXX

Druckansicht Seite weiterempfehlen