Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
ZEIT Verlagsgruppe, ZEIT VERBRECHEN, Daniel Müller

ZEIT Verlagsgruppe: Daniel Müller wird Chefredakteur von ZEIT VERBRECHEN

Köpfe & Porträts

Er kam 2012 ins Investigativ-Ressort der ZEIT und war bisher Verantwortlicher Redakteur von ZEIT VERBRECHEN. 

Daniel Müller (Fotocredit: Norman Hoppenheit für DIE ZEIT)

Daniel Müller, 39, übernimmt ab 1. Januar 2021 die Chefredaktion des Kriminalmagazins ZEIT VERBRECHEN, bisher war er Verantwortlicher Redakteur.

Sabine Rückert, Herausgeberin von ZEIT VERBRECHEN und stellv. Chefredakteurin der ZEIT: „ZEIT VERBRECHEN wächst rasant, deshalb bekommt es nun einen eigenen Chefredakteur. Daniel Müller ist ein sehr erfahrener Kriminalreporter und hat als Verantwortlicher Redakteur bereits großen Anteil am Erfolg des Magazins. Als Herausgeberin bleibe ich dem Heft natürlich auch weiterhin eng verbunden.“

Daniel Müller kam 2012 ins Investigativ-Ressort der ZEIT. Zuvor war er Reporter bei der Berliner Morgenpost und der Welt am Sonntag. Seit sieben Jahren schreibt er vor allem über Kriminalität, Polizei und Strafjustiz. Für seine Recherchen wurde er mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem Nannen Preis, dem Deutschen Reporterpreis und dem Wächterpreis. Seit 2020 ist er Verantwortlicher Redakteur von ZEIT VERBRECHEN.

Sandra Kreft, Verlagsleiterin Magazine & Neue Geschäftsfelder: „Wir freuen uns, mit Daniel Müller die Erfolgsgeschichte des Magazins und der gesamten Markenwelt ZEIT VERBRECHEN weiterzuschreiben und auszubauen. Das Magazin und der Podcast von Sabine Rückert und Andreas Sentker ergeben eine überaus erfolgreiche Symbiose, ergänzt durch das neue Newsletterformat, die Fanbücher zum Podcast sowie ergänzende Spiele und Hörspiele. Für 2021 hoffen wir gemeinsam mit allen Fans auf die Fortführung der Live-Podcasts auf deutschen Bühnen.“

Druckansicht Seite weiterempfehlen