ZEIT Verlagsgruppe: Dr. Hanna Proner und Dirk Mussenbrock steigen in die Geschäftsführung von academics auf
Hanna Proner und Dirk Mussenbrock werden in die Geschäftsführung des Karriereportals academics berufen. Sie leiten das Unternehmen zukünftig gemeinsam mit Enrique Tarragona, Geschäftsführer ZEIT ONLINE und academics.
Christian Röpke gibt die Geschäftsführung ab, um sich auf seine Aufgaben als Chief Product Officer der ZEIT Verlagsgruppe und Geschäftsführer von ZEIT ONLINE zu fokussieren. ln seiner übergreifenden Funktion ist er innerhalb der Geschäftsführung der ZEIT Verlagsgruppe weiterhin für academics verantwortlich und in engem Austausch mit dem Führungsteam.
Hanna Proner übernimmt die neue Aufgabe zusätzlich zu ihrer Position als Director Science & Talent Solutions bei ZEIT MEDIA. Dirk Mussenbrock bleibt neben seiner neuen Rolle Director Recruiting- & Talent-Solutions bei ZEIT ONLINE. Beide arbeiten bereits seit mehreren Jahren in ihren bisherigen Führungspositionen für academics und sind mit den Aufgaben und dem Team bestens vertraut.
Christian Röpke, Chief Product Officer der ZEIT Verlagsgruppe: “Hanna Proner und Dirk Mussenbrock haben das HR- und Recruiting-Angebot der ZEIT Verlagsgruppe in den letzten Jahren erfolgreich ausgebaut. In ihren neuen Rollen wird academics noch mehr als zuvor von ihrer Expertise und ihrem Engagement profitieren. Gemeinsam mit Enrique Tarragona, der academics in den letzten Jahren bereits hervorragend geführt hat, bilden sie ein erstklassiges Team für die Zukunft. Mit der Erweiterung der Geschäftsführung stärken wir das Angebot der Verlagsgruppe im Bereich Recruiting und Employer Branding. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit und bedanke mich nach neun Jahren Geschäftsführung bei dem gesamten Team von academics.”
academics ist der führende Stellenmarkt und Karrierebegleiter für Wissenschaft, Forschung, Öffentliches und Gesellschaft – von dem Mehrheitseigner ZEIT Verlagsgruppe und dem Deutschen Hochschulverband. Neben der größten Auswahl an Stellenangeboten in diesem Bereich bietet das Karriereportal wegbegleitende Unterstützung und umfangreichen Ratgeber-Content. Mit dem internationalen Produkt academics.com werden weltweit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler erreicht, die im deutschsprachigen Raum arbeiten möchten. Zudem kürt academics jährlich die Nachwuchswissenschaftlerin oder den Nachwuchswissenschaftler des Jahres.