Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
ZEIT, ZEITVerlagsgruppe, Sales

ZEIT Verlagsgruppe: Lars Niemann wird Chief Sales Officer

Köpfe & Porträts

In dieser Funktion ist er über alle Gattungen hinweg markenverantwortlich für das gesamte Ad Alliance-Portfolio in Digital/Print/TV.

Lars Niemann (Foto: Klaus Knuffmann)

Lars Niemann wird zum 1. Oktober Chief Sales Officer der ZEIT und Mitglied der Geschäftsleitung der ZEIT Verlagsgruppe. Er ist bislang als General Director Brand bei der Ad Alliance der RTL Group tätig. In dieser Funktion ist er über alle Gattungen hinweg markenverantwortlich für das gesamte Ad Alliance-Portfolio in Digital/Print/TV.  

Lars Niemann ist seit 2002 in verschiedenen Führungspositionen bei Gruner & Jahr (jetzt RTL Group) im Vermarktungsbereich tätig, u. a. als Executive Director Commercial Solutions sowie Brand Solutions und als Anzeigenleiter der stern-Gruppe sowie der Geo-Gruppe.

Rainer Esser, Geschäftsführer der ZEIT Verlagsgruppe: „Ich freue mich außerordentlich, dass Lars Niemann nach dem Sommer zur ZEIT wechselt und Teil unseres Teams wird. Mit der ZEIT, Deutschlands größter Qualitätszeitung, und unserem Markenkosmos bieten wir Kunden in print wie digital hervorragende Anknüpfungspunkte. Lars Niemanns Impulse und seine kreativen Vermarktungsideen werden uns dabei unterstützen, unsere Wachstumsgeschichte weiterzuführen.“

Lars Niemann folgt auf Áki Hardarson, der ZEIT Media bis Ende März 2023 leitete und und jetzt als Partner für Media & Entertainment in Europa bei BCG tätig ist. Seit März ist interimistisch Hanna Proner, Director Science, Public & Education für die Vermarktungsunit verantwortlich.

Druckansicht Seite weiterempfehlen