Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

„Zeitung Digital 2012“ – Treffpunkt der Entscheider!

Startseite

Aus der Multimedia-Konferenz „Zeitung online“ wird der Kongress „Zeitung Digital“. Der Titel ist Programm. Am 12. und 13. Juni 2012 werden in Stuttgart die Fragen und Entwicklungen diskutiert, die für eine zukunftsgerichtete und erfolgreiche Digitalstrategie der Verlage essenziell sind: Free, Freemium, Premium – Welche Inhalte für welche Kanäle mit welchem Erlösmodell? Was will das Publikum, was will der Werbekunde? Welche Vermarktungs- und welche Beratungsideen überzeugen den lokalen Kunden? Innovation und Beteiligung an Start-ups – was Verlage tun müssen! Diese Fragen lassen sich nicht isoliert behandeln, sondern müssen von allen Entscheidungsträgern in Verlag und Redaktion gemeinsam beantwortet werden. Das Kongressprogramm richtet sich entsprechend sowohl an Verleger, Geschäftsführer, Chefredak­teure, Anzeigen- und Vertriebsleiter sowie Online-Verantwortliche.

 

Mehr als zwei Dutzend Referenten geben Einblicke in innovative Vermarktungskonzepte, digitale Erlösmodelle und präsentieren Best-Practice. Und es fehlt auch nicht am Blick über den Tellerrand: Professor Gunter Dueck, langjähriger Cheftechnologe von IBM, stellt in seiner Keynote Technologietrends der kommenden Jahre vor. Zweites Highlight: Am Abend des ersten Veranstaltungstages sind alle Teilnehmer zum Gedankenaustausch mit dem Vorstandsvorsitzenden der Daimler AG, Dr. Dieter Zetsche, eingeladen. Außerdem wurde mit Juan Señor ein weiterer renommierter internationaler Keynote-Speaker gewonnen.

Veranstalter sind der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und der Weltzeitungsverband WAN-IFRA. Weitere Informationen und Anmeldungen: www.bdzv.de/zeitungdigital2012.html

 

Mitglieder des VDZ bekommen bei der Anmeldung den BDZV-Mitgliederrabatt gewährt (bitte Stichwort "Rabatt VDZ" bei der Anmeldung angeben!).

Druckansicht Seite weiterempfehlen