Die Verbreitung von extremistischen Inhalten und Fake News im Internet nimmt zu – und damit auch die Einblendung von Werbung neben anstößigen Inhalten. Durch Social Media ist es einfacher geworden,…
Fluch oder Segen für die Medienlandschaft? Die Chancen, Herausforderungen und Risiken von Vermarktungsallianzen standen im Fokus des ersten Kaminabends 2018 des VZB. Die exklusive und hochkarätig…
AGOF-Reichweiten Januar: Die Digitalangebote im Portfolio der PZ-Verlage erzielten im Januar eine Bruttoreichweite von 410 Millionen. Das waren 7 Millionen oder 2 Prozent mehr als im Vormonat…
Ab April wird von Schmettow die interne und externe Kommunikation der Zeitschriftenverleger verantworten und an Hauptgeschäftsführer Dietmar Wolff berichten.
Die Kommission Digitale Medien der Deutschen Fachpresse begrüßt zwei neue Mitglieder aus dem Alfons W. Gentner Verlag und aus dem Hause Vincentz Network.
IVW-Jahresbilanz: Die zehn führenden überregionalen Nachrichtenseiten erhöhten die Zahl ihrer Visits 2017 gegenüber dem Vorjahr um 12,4 Prozent auf 1.164 Millionen. Bild.de, Die Welt, FAZ.NET,…
Zeitschriftenleser stammen überdurchschnittlich häufig aus oberen Sozialschichten, wie Studien belegen. Hat das allein mit ihren anspruchsvollen, gut dotierten Jobs zu tun? Werden sie sich im…