Zeitschriften in die Schulen
Die groß angelegte Kampagne zur Leseförderung, getragen vom Medienverband der freien Presse, von der Stiftung Lesen, und dem Gesamtverband Pressegroßhandel (GVPG), findet seit…
Im Zuge der Digitalisierung hat die Anzahl der Touchpoints – der Plätze für Werbebotschaften – enorm zugenommen. In einer quantitativen Grundlagenstudie mit 18.000 TeilnehmerInnen hat [m]SCIENCE, die
Stephan Scherzer, MVFP-Bundesgeschäftsführer, sprach im Interview mit dpa über die Themen Zustellung, Post, Presseförderung und über das Geschäftsjahr 2023. | erschienen bei dpa am Montag,
Mehr Chancen als Risiken – Mittagstalk des MVFP Bayern zu ChatGPT – Kritisches Hinterfragen steht bei der Anwendung von künstlicher Intelligenz immer im Vordergrund.
…Dr. Holger Holger Weimann erklärt in der aktuellen PRINT&more-Ausgabe, welchen Beitrag Zeitschriftenverlage ab 2025 zur Barrierefreiheit leisten müssen.
Angesichts der fortschreitenden Digitalisierung sind die Print-Leserzahlen vielfach ebenso abwärtsgerichtet wie die Auflagendaten. Es ist allerdings verfehlt, die jüngsten Reichweitendaten der Media
…Das Auflagen-Ranking der am Kiosk erhältlichen Zeitschriften und Wochen-/Sonntagszeitungen wird weiterhin von Programmtiteln angeführt - obwohl dieses Segment vom Wachstumspotenzial des ePaper kaum profitieren kann. TV…