Media-Analyse 2020-II: In der neuen Media-Analyse können viele Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements gegenüber der Vorstudie ihre Reichweite erhöhen. Nur vier der dreißig
Der Ausbruch der Pandemie führte allen Nachrichtenseiten zusätzliche Nutzer zu - so auch den digitalen Angeboten der überregional ausgerichteten Abo-Zeitungsmarken (Grafik unten). Zwischen Februar
Die Werbeeinnahmen der meisten Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements litten im Juni unter den coronabedingten Budgetkürzungen vieler Unternehmen. Einige Titel profitierten allerdings von
So unterschiedliche Titel wie Spiegel, Auto Bild, Freundin und Hörzu erfreuen sich im März zweistelliger prozentualer Zuwächse bei den Bruttoanzeigenerlösen. Verlierer gibt es zwar auch, das Bild ist
… Bruttowerbeumsätze mit dem Vorjahr verglichen. Etablierte Titel wie Bunte, TV Movie, Freundin, Wirtschaftswoche und Schöner Wohnen rangieren unter den Top 10 nach absolutem Wachstum. Prozentual fallen die…
Nielsen-Anzeigenumsatz: Die Gesamtheit der Publikumszeitschriften konnte laut Nielsen im Januar den Bruttowerbeumsatz um 1,5 Prozent gegen Vorjahr steigern. Ob daraus nach verlustreichen Jahren für