Am 18.01.1993 erschien die Erstausgabe eines der bedeutensten Nachrichtenmagazine Deutschlands: Der FOCUS!Einst als Gegenstück zum SPIEGEL an den Start gegangen, ist das Magazin viel mehr geworden
Kleine Erinnerungshilfe und zur Behauptung, Zeitungen und Zeitschriften seien frei von Kritik am LSR – hier eine kleine Sammlung von Beiträgen der Leistungsschutzrechtsgegner auf verlegerischen
Zweimal im Jahr trifft sich der Arbeitskreis Zeitungs- und Zeitschriftenverkauf bestehend aus Repräsentanten des VDZ, des BDZV, des Einzelhandels und des Presse-Grosso zum gemeinsamen Austausch
Sehr geehrter Herr Professor Burda,meine sehr geehrten Damen und Herren,ich freue mich sehr, heute zu Ihnen sprechen zu können und bin gerne von Hamburg nach Berlin gekommen. Von einer
Was macht Zeitschriften bei ihren Zielgruppen erfolgreich, welche Inhalte zählen auf welchen Plattformen und wo liegt neues Potenzial? – das sind Fragen, denen sich die Chefredakteursrunde auf dem
Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer des VDZ, hatte in seinem ersten Amtsjahr viele Baustellen zu begleiten: Die Vertikalisierung der Branche, die Veränderungen der Werbe - und Vertriebsmärkte,
Martin Ruppmann, Geschäftsführer des VKE-Kosmetikverbands, über wirksame Printanzeigen, Online-Werbung und neue Formate (Interview aus der PRINT&more 03/2012)